Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

vom 21. März bis 03. April 2011

Mittwoch 23. März 2011 Hl. Turibio
16.00 Kreuzweg der Kinder in der Pfarrkirche (Besonders unsere Erstkommunionkinder sind recht herzlich eingeladen)
Donnerstag 24. März 2011 Hl. Katharina von Schweden
19.00 Eucharistiefeier mit Kreuzwegbetrachtung: Preiß, Ehrenhof für + Hermann Daffner
Freitag 25. März 2011 - KRANKENKOMMUNION Verkündigung des Herrn
Samstag 26. März 2011 Hl. Ludger
Hl. Kastulus
14.00 Treffen der "Erstkommunionhelfer" mit Erstkommunionkinder (Plakat)
Sonntag 27. März 2011 - 3. Fastensonntag - Beginn der Fastenzeit
08.00 Beichtgelegenheit
08.15 Eucharistiefeier: Charlotte Eckl für + Ehemann
Donnerstag 31. März 2011 Hl. Kornelia
19.00 Eucharistiefeier mit Kreuzwegbetrachtung: Thekla Holzapfel für + Cousin Max Schnitzbauer
Sonntag 03. April 2011 - 4. Fastensonntag
08.15 Eucharistiefeier als Pfarrgottesdienst mit Spendung der Hl. Krankensalbung: Ingrid und Peter Fleischmann für + Vater und Schwiegervater - Beichte für Ostern
13.00 Kreuzweg in der Pfarrkirche (Frauen- und Mütterverein Prackenbach / Krailing) - Beichte
13.30 Generalversammlung des Frauen- und Müttervereins Prackenbach / Krailing mit Neuwahlen im Gasthaus "Bergbauer"

*********************************************************************

Am Sonntag, 03. April 2011, feiern wir in der PFARRKIRCHE Prackenbach und in der FILIALKIRCHE KRAILING einen Gottesdienst mit Spendung der KRANKENSALBUNG. Das Sakrament der Krankensalbung ist - wie das Wort schon ausdrückt - gedacht für all diejenigen, deren Leben belegt ist von äußerer oder innerer KRANKHEIT, Trauer, Mutlosigkeit, Resignation, Schwäche und Alter. Gerade in diesen schweren Situationen des Lebens will uns CHRISTUS nicht alleine lassen. Die Krankensalbung kann im Leben mehrmals empfangen werden. Sie sollte zu Lebzeiten stets rechtzeitig empfangen werden. So lade ich alle KRANKEN und SCHWACHEN unserer Pfarrfamilie zu diesem Gottesdienst recht herzlich ein! Zusammenstehen in FREUD und LEID (er-)löst!

*********************************************************************

Wer die Osterkerze 2011 in PRACKENBACH oder in KRAILING zum Dank oder als Bitte spenden möchte, oder sich daran mit einem Opfer beteiligen möchte, ist dazu wieder recht herzlich eingeladen. Bitte sich diesbezüglich persönlich mit dem Pfarrer in Verbindung setzen. Vielen herzlichen Dank!

*********************************************************************

Vorankündigung: Für Dienstag, 12. April 2011 um 19.30 Uhr lade ich recht herzlich zu einer österlichen Bußandacht in die Pfarrkirche ein!

*********************************************************************

Wer zusätzlich zu Ostern die KRANKENKOMMUNION empfangen möchte, sollte sich bitte beim Pfarrer melden. Er kommt gerne auf einen Besuch vorbei!

*********************************************************************

Unsere Pfarrfamilie veranstaltet am Palmsonntag, 17. April 2011 nach dem Sonntagshauptgottesdienst so gegen 10.30 Uhr im Pfarrheim St. Georg, wieder ein Fastensuppenessen zu Gunsten der MISSION. Es wäre sehr schön, würden Sie sich an dieser guten Aktion wieder zahlreich beteiligen! Danke!

*********************************************************************

Am Mittwoch, 30. März 2011 findet um 13.00 Uhr im Pfarrheim, Viechtach ein Besinnungstag des Frauen- u. Müttervereins statt.

Gegen 17.00 Uhr findet in der Pfarrkirche ein Gottesdienst statt. Vorher besteht die Möglichkeit zur OSTERBEICHTE.

Herzliche EINLADUNG an alle! Bitte nehmen Sie dieses Angebot rege wahr!

*********************************************************************

Der Bischof von Regensburg lädt alle Ehejubilare (zum Dank für 25, 40, 50 und mehr Ehejahre) für Sonntag, 29. Mai 2011 nach Regensburg zu einem Ehejubiläums-Pontifikalgottesdienst ein. Der Festgottesdienst beginnt ihm Hohen Dom zu Regensburg um 10.00 Uhr. Für Nachmittag ist von 14.00 bis 16.00 ein reichhaltiges Programm geboten! Ich möchte Ihnen diesen Tag wärmstens ans Herz legen! Anmelden sollten Sie sich bitte über das Pfarrbüro bis zum 15. April 2011. Flyer liegen in der jeweiligen Kirche am Schriftenstand aus!

*********************************************************************

Die Kreislandjungend Viechtach lädt zu einem Tanzkurs in Vorbereitung für den Ostertanz in Böbrach am 24. April 2011 ein. Der Tanzkurs findet statt am Samstag, 16. April 2011 von 09.00 bis 14.00 Uhr im Pfarrsaal in Viechtach.

Anmeldung bei Markus Schlecht (lets.fetz@web.de / 0151/19158189) oder bei Thomas Vöst ( thomasvoest@web.de / 016094797367), nach dem Windhundverfahren (die ersten 25 Paare sind dabei). Anmeldung ist nur als Tanzpärchen möglich. Die Unkosten betragen 5 € für eine Brotzeit.

Herzliche Einladung an alle Interessierten!

Stand: 14. März 2011