Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

Montag 25. April 2005 Hl. Markus
19.00 Singstunde des Kinder- und Jugendchors in der Kirche
Donnerstag 28. April 2005
19.30 Eucharistiefeier: Johann und Elisabeth Brunner für + Eltern und Geschwister
Sonntag 01. Mai 2005 - 6. Sonntag in der Osterzeit - Fahrzeugsegnung
08.00 Beichtgelegenheit
08.15 Eucharistiefeier als Pfarrgottesdienst mit feierlichem Marienlob: Thekla Rinkl für + Eltern (Gestaltung: Kirchenchor Prackenbach / Krailing)
anschließend: Fahrzeugsegnung beim Jugendhaus

****************************************************************************************************************************************

Vom 09. bis 16. April 2005 leiste ich für das Dekanat den Dienst der Notfallseelsorge. Mein freier Tag verschiebt sich auf Freitag, 22. April 2005.

Überaus feierliche und schöne Osterfeiertage liegen hinter uns. Ich sage allen, die beigetragen haben, dass unsere Karfreitags- und Oster-Liturgie auch in diesem Jahr wieder - wie immer - zu einem wirklich großartigen Er-Leben unseres christliche Hoffnungs- und Auferstehungs-Glaubens werden konnte, ein von Herzen ausgesprochenes Vergelt´s Gott! Besonders hat mich gefreut, dass trotz Zeitumstellung so viele Gläubige die Heilige Osternacht andächtig, würdevoll und mit ganzem Herzen mitgefeiert haben. Leider ist in der Osternacht aufgrund eines technischen Defekts die Heizung nicht gegangen. Es war keine böse Absicht. Ich bitte deshalb im nachhinein um Entschuldigung.
Ganz besonders lobend erwähnen möchte ich einmal unser "Pfarrheimteam", welches das ganze Jahr über treu, zuverlässig, gewissenhaft und fleißig die Arbeit in Kirche und Pfarrei verrichtet. Besser kann man es nicht machen! Deshalb: Volles Lob und großen Respekt! Als Pfarrer bin ich deswegen sehr stolz auf meine Pfarrfamilie! Große Freude bereiten mir auch die Erstkommunionkinder mit ihren Eltern, die sich in einzigartiger Weise bemühen, den Glauben erfahrbar und lebendig werden zu lassen.
Bitte geben wir vor der Welt und vor unserer Jugend auch weiterhin solch ein überzeugendes Glaubenszeugnis ab! Der Herrgott wird es lohnen!

Welt und unser Leben be-Weg-ende Zeiten liegen hinter uns und vor uns. Das Leben unseres verstorbenen Papstes Johannes Paul II. hat die Welt und unser eigenes Herz tief angerührt und bewegt. In einzigartiger Weise hat er uns - vor allem der Jugend von heute - als charismatischer und betender Papst den christlichen Glauben vorgelebt und uns somit immer wieder Mut und Hoffnung im Bekenntnis zu Christus Jesus gegeben. In Demut und Dankbarkeit verneigen wir uns vor ihm und seinem Lebenswerk. Möge sein Vorbild und sein Glaube auch uns wieder Anlass sein, unseren eigenen christlichen Glauben im Herzen zu vertiefen und zu entfalten.
Am 18. April 2005 beginnt im Konklave in Rom die Wahl des neuen Papstes. Bitten wir im Gebet um den Heiligen Geist, damit der Kirche Gottes wieder ein guter Heiliger Vater geschenkt wird.

Gebet:
Gott und Vater aller Menschen, dein Sohn Jesus Christus hat uns nicht als Waisen in dieser Welt zurückgelassen. In dieser bedeutsamen Stunde der Kirche bitten wir dich:
* Leite die Kardinäle unserer Kirche, dass sie in Verantwortung vor ihrem Gewissen und geführt vom Wirken des Heiligen Geistes den zum Papst wählen, dem du das oberste Hirtenamt in deiner Kirche anvertrauen willst.
* Schenke dem neu Gewählten in deiner Gnade Kraft und Mut, Ja zu sagen zum Dienst des Nachfolgers des hl. Petrus als Bischof von Rom und Obersten Hirten der ganzen Kirche.

Ein großes Lob möchte ich unserem Garten- und Kulturverein für das unentgeltliche Ausschneiden der Bäume im Pfarrgarten aussprechen. Es freut mich sehr, wenn wir so zusammenhalten.

Die Misereor Sammlung 2005 erbrachte folgendes Ergebnis:
Prackenbach: 100,35 € - Krailing: 272,95 €. Ein großes Vergelt´s Gott dafür!

Das FASTENSUPPENESSEN unserer Pfarrfamilie am Palmsonntag 2005 erbrachte einen Spendenbetrag in Höhe von 246 €. Ebenfalls ein großes Vergelt´s Gott!

Das Fastenopfer der Kinder konnte in Höhe von 86,81 € weitergeleitet werden.

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit: Mittwoch: 09.00 bis 11.00 Uhr
Donnerstag: 18.00 bis 19.00 Uhr (außer bei Krankenkommunion - Beerdigung)
oder nach Vereinbarung!

Stand: 16. April 2005