Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

Sonntag 19. Mai 2002 - Pfingstsonntag
08.15 Hl. Amt als Pfarrgottesdienst: Nichte Ilse Maier f. + Wolfgang Laumer
Montag 20. Mai 2002 - Pfingstmontag
08.15 Eucharistiefeier: Hildegard u. Thomas Einwang f. + Vater u. Schwiegervater
Donnerstag 23. Mai 2002
13.30 Basteln der Firmlinge für den Basar (Schere und Borstenpinsel)
Samstag 25. Mai 2002
19.00 Firmgruppe: Wanderung vom Jugendhaus nach Lehen zur Maiandacht
Sonntag 26. Mai 2002 - Dreifaltigkeitssonntag - mit Marienlob
08.15 Hl. Amt: Hans u. Ferdl Weinbacher f. + Vater u. Onkel Alois Zach
===) Verkauf: Firmbasar zu Gunsten eines guten Zwecks

Montag 27. Mai 2002
Mittwoch 29. Mai 2002 - Vorabendgottesdienst zu Fronleichnam
19.30 Eucharistiefeier: Fam. Karl Früchtl f. + Eltern u. Schwiegereltern
Sonntag 02. Juni 2002 - Fronleichnam - Altäre wie im letzten Jahr - DANKE!
In besonderer Weise sind alle Vereine - die Kinder und die Jugend -
zur Fronleichnamsprozession in Krailing eingeladen!

09.00 ! Hl. Amt: Barbara Seiderer f. + Ehemann u. Schwager Siegfried
Altäre: Hastreiter / Fleischmann / Wegkreuz / Jugendhaus
Die Kommunionkinder sind eingeladen, in ihren weißen Kleidern neben dem Allerheiligsten zu gehen! (ohne Kerze) - DANKE!

Montag 03. Juni 2002
Donnerstag 06. Juni 2002 Hl. Norbert
19.30 Hl. Messe: Kraus Angela f. + Ehemann
MG: Pfarrfamilie f. + BGR Pfarrer Josef Bartl

Freitag 07. Juni 2002 - Herz Jesu Fest - KRANKENKOMMUNION
Sonntag 09. Juni 2002 - 10. Sonntag im Jahreskreis
08.15 Hl. Amt als Pfarrgottesdienst: Emma Kolbeck f. + Vater
Montag 10. Juni 2002
Donnerstag 13. Juni 2002  Hl. Antonius von Padua
16.00 Hl. Messe im Seniorenheim, St. Elisabeth, Viechtach: Maria Deschl f. + Bruder Josef Kraus
Sonntag 16. Juni 2002 - 11. Sonntag im Jahreskreis
08.15 Hl. Amt: Georg Amberger f. + Vater u. Onkel Otto Amberger

Das Pfarrbüro ist in den Pfingstferien geschlossen. Danke für Ihr Verständnis!

*************************************************************************************************************

Die Tage der feierlichen Erstkommunion liegen nun hinter uns. Viele Hände haben dazu beigetragen, dass unsere Erstkommunion 2002 zu einem wirklich lebendigen Fest unserer Pfarrfamilie geworden ist. Ich denke, wir haben alle gespürt, wie schön es sein kann, "nahe dem HERZEN JESU" sein zu dürfen. Ihnen allen - den engagierten Eltern als Erstkommunionhelfer/Innen - dem Kinderchor - unseren Mesner(innen) - sowie den Frauen vom Pfarrgemeinderat - aber auch der aktiv mitfeiernden Gemeinde, sage ich auf diesem Weg ein ganz herzliches Vergelt´s Gott!
Nicht vergessen möchte ich, äußerst lobend zu erwähnen, die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Lehrkräften unserer Schule in Prackenbach. Bei uns ist die "Welt" eben noch ein großes Stück weit in Ordnung!
Es wäre nun schön, könnten wir diesen Zusammenhalt und unsere aktive Begeisterung für Christus auch in unseren All-Tag hinüberretten.
So lade ich alle Erstkommunionkinder ein, an den evtl. wieder geplanten Gruppenstunden der Ministrant(innen) teilzunehmen und MINISTRANT/IN zu werden!!!
Auch unser Kinderchor, sowie unser wieder neu zu belebender Jugendchor mit Kirchenband, ist eine feine Sache. Auch hier sind alle Interessierten jeder Zeit eingeladen, mitzutun!. Wir würden uns über DICH ganz besonders freuen!
Nach dem FRONLEICHNAMSFEST können die Erstkommuniongewänder in den Sakristeien in Prackenbach und Krailing abgegeben werden. DANKE!

Die Paktbruderschaft spendet Messintentionen in Höhe von 170 €. Sie werden nach Rücksprache mit der Vorstandschaft zur Persolvierung weitergeleitet an Pfarrer Dr. Alex Paul in Indien. Vergelt´s Gott dafür!

Das Diasporaopfer der Erstkommunionkinder 2002 ergab einen Spendenbetrag in Höhe von 89,62 €. Vergelt´s Gott dafür!

Mitglieder des Pfarrgemeinderates in Prackenbach und Krailing 2002 - 2006 sowie der Sachausschüsse und Wahl der Gremien.

Stand: 21. Mai 2002