Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

vom 05. April bis 02. Mai. 2004

Mittwoch 07. April 2004
19.30 Eucharistiefeier: Emma Höferer für + Andreas und Franziska Neuberger - Beichtgelegenheit
Donnerstag 08. April 2004 - Gründonnerstag - Aussetzung
19.00 Beichtgelegenheit für Ostern in Prackenbach
19.30 Abendmahlsamt in Prackenbach - anschließend: Stille Anbetung bis ca. 21.30 Uhr
Beichtgelegenheit für Ostern

Karfreitag 09. April 2004 - Strenger Fast- und Abstinenztag - Hl. Land-Kollekte
09.00 Kreuzweg in der Filialkirche
15.00 Prackenbach: Die Feier von Leiden und Sterben Christi mit Kreuzverehrung
Ostersonntag 11. April 2004 - Hochfest der Auferstehung Christi von den Toten
Die Feier der Hochheiligen Osternacht -
Feuerweihe - Osterwasserweihe -Gräbersegnung - Osterfrühstück

05.00 Feier der Hochheiligen Auferstehung Jesu Christi
Pfarrgottesdienst in Prackenbach - Speisenweihe

09.30 Ostergottesdienst in Krailing mit Speisenweihe
Eucharistiefeier: Ottilie Amberger für + Ehemann und Eltern

Ostermontag 12. April 2004 - Gräbersegnung
08.15 Ostergottesdienst: Eucharistiefeier: Emma Kolbeck für + Eltern (Gestaltung: Kirchenchor) anschließend: Gräbersegnung
Samstag 17. April 2004 - Sonntagvorabendgottesdienst in Prackenbach
08.00 Altkleidersammeln der Kolpingfamilie Viechtach
Sonntag 18. April 2004 - Weißer Sonntag
08.15 Eucharistiefeier als Pfarrgottesdienst: Barbara Seiderer für + Schwager Ludwig Haindl
Montag 19. April 2004
19.00 Probe des Kinderchors in der Kirche
Donnerstag 22. April 2004
16.00 Eucharistiefeier im Seniorenheim, St. Elisabeth, Viechtach
Höfererkapelle für die armen Seelen

Sonntag 25. April 2004 - 3. Sonntag in der Osterzeit
08.15 Eucharistiefeier: Familie Michael Wittmann für + Vater Franz Wittmann
Donnerstag 29. April 2004 Hl. Katharina von Siena
19.00 Eucharistiefeier: Lydia Waldbach für + Vater Johann Vogl
19.30 Fortbildung in Viechtach: Notfallseelsorge
19.30 Taizé-Gebet in der Christuskirche Viechtach
Samstag 01. Mai 2004 - Sonntagvorabendgottesdienst in Prackenbach
13.30 Radlmaiandacht zur "Höfererkapelle" (Grub)
(Besonders eingeladen sind die Erstkommunionkinder und Firmlinge)
anschließend: Brotzeit und Spiele am Weiher der Familie Högerl

Sonntag 02. Mai 2004 - 4. Sonntag in der Osterzeit
08.00 Beichtgelegenheit
08.15 Eucharistiefeier als Pfarrgottesdienst: Hildegard Wühr für + Ehemann, Eltern und Geschwister
anschließend: Fahrzeugsegnung beim Jugendheim

*********************************************************************************************************************************

Die Misereor-Sammlung 2004 erbrachte folgendes Ergebnis:
Prackenbach: 94,34 € - Krailing: 423,61 €. Ein großes Vergelt´s Gott dafür!

Für die Osterkerze 2004 gingen auch in diesem Jahr wieder in Prackenbach und Krailing Spendenbeträge ein. Ich sage im Namen unserer Pfarrfamilie ein herzliches Vergelt´s Gott!

Außerdem sage ich allen, die sich für die festliche und feierliche Gestaltung unserer Gottesdienste bemühen - ob dies nun der Kinder- und Jugendchor oder der Kirchenchor ist - , ein ganz ganz großes Dankeschön! Das freut mich sehr! Halten wir auch weiterhin gut zusammen!

Ihr Pfarrer sagt der Jugend, dem Frauen- und Mütterverein mit MMC, dem Pfarrgemeinderat mit Kirchenverwaltung, sowie den Kindern in Prackenbach und Krailing ein recht herzliches Vergelt´s Gott, dass sie die Kreuzwege so wunderbar gestaltet haben! Respekt!!
Danke sage ich auch allen anderen Gruppen, ganz besonders auch unseren Erstkommunion- und Firmkindern, die Sorge für unsere Pfarrfamilie übernommen haben und einen Kreuzweg mitgebetet oder mitgestaltet haben.

Ein besonderes Lob von uns allen haben wieder die Frauen verdient, die in unserem Pfarrheim unentgeltlich den Osterputz gemacht haben und auch sonst das ganze Jahr über unser schmuckes Pfarrheim in bester Ordnung halten. Ein großes Vergelt´s Gott dafür!

Großes Lob möchte ich auch all unseren Kirchenmusikern - ob groß oder klein - zollen, die in den zurückliegenden Tagen, aber auch über die Osterfeiertage, unsere Gottesdienste so schön gestaltet haben und noch werden. Unser hohes kirchenmusikalisches Engagement und Niveau ist keine Selbstverständlichkeit. Dahinter steckt viel Idealismus, Ausdauer, Geduld, Kraft und vor allem Zeit. Dafür sage ich ebenfall ein großes und herzliches Dankeschön!

Das Pfarrbüro ist in den Osterferien geschlossen! Danke für Ihr Verständnis!

Bürozeiten im Pfarramt nach den Ferien:

Bürozeit Mittwoch 09.00 - 11.00 Uhr
Donnerstag 18.00 - 19.00 Uhr (außer bei Krankenkommunion - Beerdigung - Gottesdienst im Seniorenheim Viechtach)
oder nach Vereinbarung!

Stand: 05. April 2004