Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

Donnerstag 23. April 2009  Hl. Georg
Hl. Adalbert
19.00 Eucharistiefeier: Familie Walz für + Bruder Herbert Schreiner
19.30 Kreisrunde der Landjugenden im Jugendhaus Krailing (Pfarrer Rahm)
Samstag 25. April 2009 Hl. Markus
08.00 Altkleidersammlung der Kolpingfamilie Viechtach
Sonntag 26. April 2009 - 3. Sonntag in der Osterzeit
08.15 Eucharistiefeier: Ottilie Amberger für + Ehemann und Schwiegereltern
Donnerstag 30. April 2009 - KRANKENKOMMUNION Hl. Pius V.
19.30 Eucharistiefeier: Annemarie Fink für + Eltern Johann und Anna Früchtl
Sonntag 03. Mai 2009 - 4. Sonntag in der Osterzeit
08.15 Eucharistiefeier mit feierlichem Marienlob: Alois und Cilli Fuchs für + Eltern, Geschwister und Martina

Ein besonderes Lob von uns allen haben wieder die Frauen verdient, die in unserem Pfarrheim unentgeltlich den Osterputz gemacht haben und auch sonst das ganze Jahr über unser schmuckes Pfarrheim in bester Ordnung halten.

Ein großes Vergelt´s Gott dafür!

* GROSSES LOB möchte ich auch all unseren KIRCHENMUSIKERN - ob groß oder klein - zollen, die in den zurückliegenden Tagen, aber auch über die Osterfeiertage, unsere Gottesdienste so schön gestaltet haben. Unser hohes kirchenmusikalisches Engagement und Niveau ist keine Selbstverständlichkeit. Dahinter steckt viel IDEALISMUS, AUSDAUER, GEDULD, KRAFT und vor allem ZEIT. Dafür sage ich ebenfalls ein großes und herzliches DANKESCHÖN!

*********************************************************************

Außerdem sage ich allen, die sich für die festliche und feierliche Gestaltung unserer Gottesdienste bemühen - ob dies nun der Kinder- und Jugendchor oder der Kirchenchor ist -, ein ganz ganz großes Dankeschön! Das freut mich sehr! Halten wir auch weiterhin gut zusammen!

*********************************************************************

Die Misereor-Sammlung 2009 erbrachte folgendes Ergebnis:

Prackenbach: 93,14 € (2008 : 78,21 € / 2007 : 103,38 € / 2006 : 160,22 €) - Krailing: 274,40 € (2008 : 429,20 € /  2007 : 401,73 € / 2006 : 293,41 €).

Ein großes Vergelt´s Gott dafür!

*********************************************************************

Vorankündigung: Unsere traditionelle Radlmaiandacht mit Brotzeit und lustigen Spielen findet am Samstag, 16. Mai 2009 um 13.30 Uhr (Treffpunkt: Pfarrkirche) statt (vereinbart beim Erstkommunionelternabend). Besonders eingeladen sind unsere ERSTKOMMUNIONKINDER, die Jugendlichen unserer Pfarrfamilie, die jungen Familien und unsere FIRMLINGE vom letzten Jahr.

*******************************************************************

Ein großes Vergelt´s Gott gilt mal wieder unserer großen Zahl (11 !!) an fleißigen WALDARBEITERN, die wieder unentgeltlich die Arbeiten in unserem Pfarrwald erledigt haben.

Ebenso sage ich auch dem GARTEN- u. KULTURVEREIN ein aufrichtiges Dankeschön für die Pflege des Pfarrgartens in diesem Jahr. Vielen Dank!!

*******************************************************************

Es freut mich sehr, dass ich in diesem Pfarrbrief recht herzlich zu einem besonderen, runden GEBURTSTAG gratulieren kann:

In diesen Tagen darf unsere Vorsitzende vom Frauen- und Mütterverein Prackenbach / Krailing, Frau Lidwina Lummer Ihren 70. Geburtstag feiern.

Auch unsere Pfarrfamilie gratuliert von ganzem Herzen. Ich sage ganz persönlich, aber auch in unser aller Namen ein aufrichtiges Vergelt´s Gott für Ihren treuen und äußerst wertvollen Dienst, den Sie seit vielen Jahren vom Mütterverein aus zum Wohle unserer Pfarrfamilie leisten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie noch viele Jahre bester Gesundheit und Gottes reichsten Segen! Vergelt´s Gott für alles!

*******************************************************************

Überaus feierliche und schöne Osterfeiertage liegen hinter uns. Ich sage allen, die beigetragen haben, dass unsere KARFREITAGS- und OSTER-liturgie auch in diesem Jahr wieder - wie immer - zu einem wirklich großartigen Er-leben unseres christlichen Hoffnungs- und Auferstehungs-GLAUBENS werden konnte, ein von HERZEN ausgesprochenes VERGELT`s GOTT!

Besonders hat mich gefreut, das so viele Gläubige den KARFREITAG und die HEILIGE OSTERNACHT andächtig, würdevoll und mit ganzem HERZEN mitgefeiert haben.

HERVORRAGEND haben es auch unsere MINISTRANTEN/innen gemacht. Für die viele Probenarbeit und das würdige Erscheinungsbild bei den Gottesdiensten habe ich sehr viel LOB gehört, das ich gerne weitergebe.

Ganz besonders lobend erwähnen möchte ich wieder einmal unser "PFARRHELFERTEAM", welches das ganze Jahr über treu, zuverlässig, gewissenhaft und fleißig die Arbeit in Kirche, Pfarrei und Pfarrheim verrichtet.

Besser kann man es nicht machen! Deshalb: Volles Lob und großen Respekt!

Als Pfarrer bin ich deswegen sehr stolz auf meine Pfarrfamilie!

*********************************************************************

Das Fastensuppenessen unserer Pfarrfamilie am Palmsonntag 2009 erbrachte einen Spendenbetrag in Höhe von 309,00 € (262,20 € : 2008 / 284,50 € : 2007 / 300 € : 2006 /  246 € : 2005). Ein großes Vergelt´s Gott dafür!

Der Spendenbetrag soll, wie im letzten Jahr, dem uns bekannten MISSIONAR Eugen Wismeth in Bolivien zu Gute kommen. Ein großes DANKESCHÖN auch an alle Helfer/innen und auch an unsere uns unterstützenden JUGENDLICHEN!!

Das Fastenopfer der Kinder konnte in Höhe von 94,40 €  (65,84 € : 2008 / 135,48 € : 2007 / 101,90 € : 2006 / 86,81 € : 2005) an die zuständige Stelle weitergeleitet werden. Auch dafür ein herzliches Vergelt´s Gott!

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit:  Mi 09.00 - 11.00 Uhr und Do 18.00 - 19.00 Uhr

(außer bei Krankenkommunion - Beerdigung)

- oder nach Vereinbarung!

Unsere Homepage: www.pfarrei-prackenbach.de

Stand: 16. April 2009