Grußwort
des 1. Bürgmeisters Johann Lummer
Nach der gelungenen Renovierung der Pfarrkirche St. Georg in Prackenbach schmückt nun die neue Orgel das Gotteshaus. Die Entscheidung des Kirchenrats, diese Maßnahme durchzuführen, war ohne Frage ein mutiger Entschluss. Es ist auch ein Verdienst unseres Herrn Pfarrers Rahm, dass so schnell gehandelt wurde.

Der Orgelbau weist eine lange Geschichte auf. Schon im 2. Jh. v. Chr. wird in Alexandrien die Wasserorgel des Ktesibios erwähnt. Trotz moderner Technik bleibt die Orgel ein unverzichtbares Instrument der Kirchenmusik.

Der Pfarrei Prackenbach gratuliere ich zu der neuen Orgel und wünsche der Weihehandlung alles Gute. Möge sie ein Neuaufbruch für die Kirchengemeinde sein.

Ihr

Johann Lummer
1. Bürgermeister

zurück zur Homepage:

Stand: 03. Oktober 2002