Kinder-, Jugend- und Kirchenchor Prackenbach - Krailing

gestalten den Gottesdienst vor den Sommerferien am 22. Juli 2007, mit!

Gruppenaufnahme von Kinder-, Jugend- und Kirchenchor Prackenbach - Krailing in "St. Georg" Prackenbach Foto: KLement

Es ist schon zur guten Tradition geworden, das vor Beginn der „großen Ferien“ die Chöre der Pfarrei sich zusammentun um den Gottesdienst mitzugestalten.

Bei seiner Begrüßung stellte Pfarrer Johann Christian Rahm voran, dass es sehr schön anzusehen sei, wenn so viele Menschen als Sängerinnen und Sänger um den Altar versammelt sind, da hat man das Gefühl das man zusammengehört; so auch eine Aussage von einer Ministrantin vor Beginn des Gottesdienstes.

Im Sonntagsevangelium ging es um den Besuch Jesus bei Martha und Maria-Magdalena. In seiner Predigt stellte Pfarrer Johann Christian Rahm voran, ob wir mehr ein Martha- oder ein Maria-Typ sind. Jesus wertet es sehr deutlich, das Maria das Bessere gewählt hat.

Zum Schluss des Gottesdienstes dankte Pfarrer Rahm den Kinder-, Jugend- und Kirchenchören von Prackenbach und Krailing für die wunderbare Mitgestaltung des Gottesdienstes unter der Leitung von Frau Regina Christof und die Gottesdienstbesucher spendeten reichlich Applaus ehe Pfarrer Rahm den Segen erteilte.

Stand: 27. Juli 2007