Ausflug von Kinder- und Jugendchor und Ministranten am 07. August 2021

Gruppenbild der Ausflügler von Kinder- und Jugendchor/Ministranten Foto: Alexandra van Beek
 

Viel gute Laune brachten Kinder- und Jugendchor sowie einige Ministranten am letzten Samstag auf jeden Fall mit. Bei schönstem Wetter starten 30 Personen einschließlich ihrer Begleitern frühmorgens zum diesjährigen Ausflug in den Bayernpark.

Diakon Andreas Dieterle begrüßte die Teilnehmer sehr herzlich an Bord des Busses. Die Kinder und Jugendlichen sollten für ihren treuen Dienst das ganze Jahr über eine Anerkennung bekommen. Der Ministrantendienst ist keine Selbstverständlichkeit. Dem Kinder- und Jugendchor gebühre eine große Wertschätzung. Sie bereichern die Gottesdienste und auch Tauffeiern das ganze Jahr über.
 

Im Bayernpark hatten die Kinder und Jugendlichen den ganzen Tag viel Spaß und Aufregung, zumal auch das schöne Wetter für Stimmung sorgte. Die Kleinsten konnten klettern, hüpfen und rutschen und alles unter wachsamen Augen der Familienoberhäupter. Eine Fahrt mit dem Raddampfer um den schönen Bayernpark-See und sehr viele andere schöne Attraktionen standen natürlich auf dem Programm. Alles in allem war es eine tolle und aufregende Sache, dass die Kinder so schnell nicht mehr vergessen werden.

Ausgepowert und Müde, aber glücklich ging es dann abends an die Heimfahrt. Auf jeden Fall war es ein großer Spaß.

Diakon Andreas Dieterle bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfer. Ein besonderer Dank galt der Leiterin des Kinder- und Jugendchores, Frau Alexandra van Beek, die alles gemanagt hatte.

 
zurück zur Homepage:

Stand: 14.08.2021