KLJB verkauft "Eine - Welt - Waren"

Am Weltmissionssonntag verkauften die Mitglieder der KLJB Prackenbach "Eine Welt - Waren". 
Der Erlös dieses Verkaufes geht an die "Ärmsten der Armen" in den Ländern der "Dritten - Welt".

Der KLJB Prackenbach sei für dieses Engagement ein herzlichen Dankeschön und ein Vergelt´s Gott gesagt!

Dabei trugen die Mitglieder der KLJB eine Geschichte von der Hölle und vom Teufel vor. Die Geschichte erzählt, dass da in der Hölle nur noch ein Platz zu vergeben ist und dieser den Platz erhält, welcher es am "würdigsten" wäre. Dabei wurden viele mit ihren schweren Verfehlungen und Verbrecher geprüft, wurden aber nicht für würdig befunden, den letzten Platz zu erhalten. Ein letzter noch ganz ruhiger "Frommer" wurde noch befragt was den er für Verfehlungen aufzuweisen habe. Da sagte dieser, das er "nichts getan" hat. Dabei wurde er befragt was er denn getan habe als er die große Not, das große Elend und all die Verbrechen gesehen habe. Darauf antwortete er dem Teufel, er habe "nichts" getan.
Darauf sprach der Teufel, dieser soll den letzten Platz erhalten.
zurück zur Homepage:

Stand: 26. Oktober 2003