Lagerfeuergottesdienst mit Kinder- und Jugendchor Prackenbach
am 23.07.2022

Lagerfeuer, im Hintergrund die Jugendlichen und die Eltern – Foto: Ramona Preiß-Höcherl

Am vergangenen Samstag fand, wie schon in den Vorjahren, der traditionelle Lagerfeuergottesdienst auf dem Gelände des Sportvereins Prackenbach statt. Der Kinder- und Jugendchor Prackenbach unter der Leitung von Alexandra van Beek hatte dazu schöne kirchliche Lieder einstudiert. Am E-Piano begleitete Max van Beek. Diakon Andreas Dieterle freute sich über die große Beteiligung von Kindern und Eltern zu diesem Wortgottesdienst und war selbst zum Schlusslied fest in die musikalische Darbietung mit eingebunden.

Diakon Dieterle trug den Lesungstext vor und Helmut Schedlbauer sprach die Fürbittgebete.

Nach dem ermunternden Gottesdienst durch Diakon Andreas Dieterle trafen sich die Ministranten aus Prackenbach und Krailing sowie der Kinder- und Jugendchor Prackenbach mit einem Teil ihrer Eltern im Pfarrgarten zu einer gemeinsamen Grillfeier. Als Grillmeister waren Helmut Schedlbauer und Stephan Maurer aktiv. Die Eltern der Kinder hatte Salate mitgebracht. Noch bis in den späten Abend hatten die Jugendlichen großen Spaß und tollten im Pfarrgarten umher. Aber auch die Eltern hatten Freude an dem Abend im Schein des Lagerfeuers, das ein weiteres Mal im Pfarrgarten durch Helmut Schedlbauer und Stephan Maurer entzündet wurde.

Stand: 31. Juli 2022