Maiandacht bei der Kesselbodenkapelle in Igleinsberg
mit H. H. Pfarrer John Kodiamkunnel und dem
Kirchenchor Prackenbach am 07. Mai 2014

Pfarrer John Kodiamkunnel (Bildmitte) gestalten mit dem Kirchenchor Prackenbach und den Mesnerinnen (Zweck, Holzapfel und Biebl - für die Meditativen Texte, Maiandacht bei der Kesselbodenkapelle

Trotz der ungünstigen Witterung kamen am vergangen Mittwoch an die 50 Besucher zur Maiandacht bei der Kesselbodenkapelle. Vor Beginn der Andacht lies Pfarrer John Kodiamkunnel Texte für die Gestaltung der Maiandacht an die Marienverehrer verteilen.

Eingangs begrüßte Pfarrer John alle sehr herzlich und lud zum Mitbeten der verteilten Texte über „Maria, die Hilfe der Christen“ ein. Die Betrachtungen, Meditationen, Litaneien, Lobpreis und die Fürbitten trugen abwechselnd die Mesnerinnen Thekla Holzapfel, Gerlinde Zweck und Jutta Biebl, vor. Dazwischen stimmte der Kirchenchor Prackenbach – Krailing Marienlieder, unter der Leitung von Regina Christof, an.

Ehe er den Segen erteilte dankte Pfarrer John den Besitzer der Kesselbodenkapelle, der Familie Baumgartner, für die Vorbereitungen und Arbeiten. Ebenso galt sein Dank den Mesnerinnen für das Vorbeten den Gebetstexte. Gleichfalls galt sein Dank dem Kirchenchor für die musikalische Ausschmückung der Maiandacht und allen Gläubigen für ihr Kommen und Mitbeten

Stand: 08. Mai 2014