Ausflug mit den Kindern nach Geiselwind am 26. Juli 2014

Gruppenfoto mit Pfarrer John Kodiamkunnel vor dem Freizeitpark

Vor dem Sommerferien unternahmen bei herrlichem Wetter die Ministranten, die Sängerinnen und Sänger des Kinderchors, die Krippenspielern und Advent-Gottesdienst-Vorbereitern  der Pfarrei Prackenbach/Krailing  ihren Ausflug am 26. Juli zum Freizeitpark in Geiselwind. 35 Kinder haben am Ausflug  teilgenommen.

Abfahrt war um 6.00 Uhr in Prackenbach. Im Bus begrüßte Pfarrer Kodiamkunnel John alle ganz herzlich und mit einem Gebet wünschte er allen einen erholsamen Tag. Die Sonne schien und die Kinder hatten gute Laune. Mit der Hilfe von Busfahrer, Herr Christian van Beek mit Internet kamen wir ohne Stau rechtzeitig in Geiselwind an. Es wurden aber auch Pausen eingelegt, um sich mit einer Brotzeit und Getränken zu stärken.

Frau Antonie Preisler, Frau Jutta Biebl, Frau und Herr Van Beek Herr Christof versorgten die Teilnehmer mit Brotzeit, Getränke, Obst, Mittagessen, Kaffee, Tee und Kuchen.

In Gruppen erkundeten die Ministranten den Freizeitpark. Durch die vielen Fahrgeschäfte und die Shows wurde für jeden Ministranten etwas geboten. Auch die größten Achterbahnen waren für die kein Hindernis.

Um 18.00 Uhr, bevor wir Geiselwind verließen, machten auch wir einem Gruppenfoto für eine herrliche Erinnerung.

Ein reger Austausch über die Erlebnisse des Tages ließen die Rückfahrt  vergehen.

Glücklich und zufrieden kamen wir gegen 22:00 Uhr wieder in den einzelnen Ortschaften an. Man kann sagen:  Jeder, der nicht mitgefahren ist, der hat echt einen „Spitzentag“ verpasst!  „Wir haben einen super Ausflug erlebt“ sagten alle Kinder.

„Vielen Dank an alle, die alles vorbereitet haben und die sich bereiterklärt haben als Betreuerinnen und Betreuer mitzugehen und auch an die großen Ministranten, die ebenfalls etwas auf die kleineren Acht gegeben haben“, sagte Pfarrer am Ende des Ausflugs.

Stand: 30. Juli 2014