Minis besuchen die Senioren

10. Dezember 2005

Im Bild die Ministranten mit Pfarrer Rahm beim „Herrgottschnitzer“ Herrn Karl Wagner

Im Bild die Ministranten mit Pfarrer Rahm bei Frau Franziska Vogl.

Wie schon in den Vorjahren, haben sich die Ministranten – mit Pfarrer Johann Christian Rahm - aufgemacht um den Senioren der Pfarrei in der Adventszeit einen Besuch abzustatten und sie auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen. Dazu hatten sie Texte und Lieder im Gepäck und erfreuten die Senioren außerdem noch mit einem selbst gebastelten Geschenk, welches sie in mühevoller Arbeit in den Ministrantenstunden vorbereitet hatten.

Ursula Schötz, aus der Ministrantenschar, spielte in gekonnter weise  noch mit ihrem Akkordeon weihnachtliche Lieder auf und die Senioren haben sich über den Besuch mächtig gefreut.

Stand: 10. Februar 2006