Ministrantentreffen aller Generation der Pfarrei Prackenbach-Krailing
am 08. Oktober 2016 in Pfarrheim und Pfarrkirche

Der Verstorbene Initiator des Ministranten-Treffens Hermann Daffner

Am kommenden Samstag, 08.10.2016 findet ein Ministrantentreffen in der Pfarrei Prackenbach-Krailing statt. Es wäre der Wunsch des all zu früh verstorbenen, geschätzten und beliebten „Ministranten“ Hermann Daffner gewesen, ein solches Treffen auf die Beine zu stellen.

Einige ehemalige Ministrantinnen und Ministranten mit ein paar Helfern und Pfarrer Josef Drexler, haben nun eine solche Veranstaltung Organisiert und dazu bereits seit mehreren Monaten dazu eingeladen. Die Zusammenkunft beginnt gegen 14 Uhr im Pfarrheim bei Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen. Dabei werden viele Bilder über Leinwand gezeigt. Um 17 Uhr feiern sie mit Pater Alfons, welcher Pfarrer Josef Drexler wegen Krankheit vertritt, und den ehemaligen Pfarrern Albert Vogl (Pfarrei Elsendorf-Appersdorf) und Johann Christian Rahm (Pfarrei Aiterhofen-Geltolfing) einen feierlichen Gottesdienst der vom Kirchenchor Prackenbach-Krailing musikalisch mitgestaltet wird. Dort werden auch die ehemaligen Ministranten Altardienst tun. Bei diesem Gottesdienst will man der 35 bereits Verstorbenen Ministranten aus den eingeladenen Altersgruppen, der beiden verstorbenen Seelsorger BGR Pfarrer Franz-Xaver Hermannsberger, BGR Pfarrer Franz-Xaver Hastreiter sowie den Verstorbenen Initiator des Treffens Hermann Daffner besonders gedenken.

Zu diesem Treffen haben rund 100 Ministranten aus allen Generationen bereits ihr Kommen zugesagt. Eine Handvoll davon ist bereits über 80 Jahre. Einige kommen mit ihren Partnern, sodaß das Pfarrheim zum sich anschließenden gemeinsamen Essen, gegen 19 Uhr, gut gefüllt sein wird.

Für die Teilnehmer besteht die Möglichkeit CD mit vielen Bildern sowie Gruppenfoto, welches noch nach dem Gottesdienst gemacht wird, zu ordern und nach der Veranstaltung (so ca. 21 Uhr) gegen einen kleinen Obolus, mit nachhause zu nehmen.

Stand: 06. Oktober 2016