Traditionsreiches Treffen in Prackenbach am Faschingsdienstag, 21.02.2023
Jahresberichte: Paktbruderschaft, Marianische Männerkongregation und Frauen- und Mütterverein

Prackenbach. Auch heuer wurde wieder eine alte Tradition hochgehalten: Am Faschingsdienstag trafen sich die drei kirchlichen Vereine aus Prackenbach und Krailing (Katholischer Frauen- und Mütterverein Prackenbach/Krailing, Marianische Männerkongregation und Paktbruderschaft Prackenbach) zum Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder und anschließend zur Jahresversammlung in der Mulberry Ranch.

Pater Johnson Kattayil gestaltete den feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche Sankt Georg bei Orgelklängen, die Vorsitzende des Frauen- und Müttervereins, Helga Schnitzbauer, trug die Lesung vor. Danach versammelte man sich in der Mulberry Ranch in Prackenbach. Paktbrüdervorsitzender Alfons Krieger begrüßte alle Anwesenden der drei Vereine und man erhob sich zum Totengedenken.

Es folgten kurze Jahresberichte, Krieger sprach für die Paktbruderschaft, Wolfgang Wühr für die MMC und Schnitzbauer für den Frauen- und Mütterverein. Zum Abschluss ließen sich alle die traditionelle Faschingssuppe schmecken und saßen noch eine ganze Weile gemütlich beieinander.

Stand: 10. März 2023