Kapuzinerpater Arul verlässt seinen vierwöchigen
Wirkungskreis als Urlaubspfarrer 30.08.2015

Foto: Pater Arul mit den Ministranten und von rechts Margarete Früchtl und Maria Rackl

Bericht und Bilder: Margarete Holzfurtner

Moosbach/Prackenbach/Krailing.

Am letzten Augustwochenende hat Pater Arul in der Pfarreiengemeinschaft Moosbach/Prackenbach-Krailing seine letzten Gottesdienste gefeiert,  wo er sich für  Pfarrer Josef Drexler als Urlaubsvertretung zur Verfügung gestellt hatte.

Beim Vorabendgottesdienst am Samstag in Krailing und am Sonntag in Prackenbach dankte ihm Reiner Vogl bzw. die Pfarrgemeinderatssprecherin Margit Eidenschink mit einem kleinen Präsent.

In seiner zuvorkommenden und liebenswürdigen Art sei er sehr gut aufgenommen worden  und mit seinen guten Sprachkenntnissen fand er überall Anschluss. Mit vielen guten Wünschen für die Zukunft vor allem Gesundheit und Gottes Segen verabschiedete man ihn und wie Gott will, sei er auch für ein weiteres  Jahr herzlich willkommen.

Die Pfarrgemeinderatssprecherin von Moosbach Maria Rackl zollte am Schluss des Gottesdienstes Pater Arul ein herzliche Vergelt´s Gott für seine Aushilfe aus. „Sie haben mit uns schöne Gottesdienste gefeiert und ihre  Sprache und ihr freundliches Wesen kamen  sehr gut bei uns an“, so Rackl. Für die Zukunft wünschte sie ihm  vor allem Gesundheit und Gottes Segen  und überreichte ihm ein kleines Präsent und die Kirchengemeinde bekräftigte  es mit Applaus.

In herzlichen Worten bedankte sich Pater Arul anschließend bei allen, die ihn in den vier Wochen wohlwollend  unterstützt haben. Namentlich bei Mesnerin Margarete Früchtl mit Familie , Pfarrgemeinderatssprecherin Maria Rackl und Kirchenpfleger Frank Hornberger, bei den Nachbarinnen Lieselotte Kerscher und Marianne Altmann und nicht zuletzt bei den Ministranten, die in dieser Zeit ihren Dienst verrichteten.

„Bleiben wir im Gebet verbunden,  meinte er und denken sie auch an mich“, bat Pater Arul.

Auch in Prackenbach und Krailing bedankte er sich für freundliche Aufnahme und Unterstützung in den vier Wochen und wünschte für die Zukunft alles Gute.  .

Stand: 31. August 2015