Pfarrbrief 10 - 2003

******************************************************************************************************************************

Unsere Filialkirchengemeinde Krailing sucht bitte für das Fronleichnamsfest zwei Personen, die bei der Fronleichnamsprozession gerne den "Himmel" tragen wollen. Bitte melden Sie sich entweder beim Herrn Pfarrer (Tel.: 8804) - oder beim Herrn Kirchenpfleger Peter Fleischmann (Tel.: 09941 / 6530) - oder beim Herrn Mesner Karl Früchtl (Tel.: 2519). Wir wären Ihnen sehr dankbar!

Unsere Ministranten- Kinder- und Jugendgruppen sind am Samstag, 05. Juli 2003 wieder zu einem schönen Ministrantentag nach Ruhmannsfelden eingeladen. Beginn ist um 10.00 Uhr am Volksfestplatz in Ruhmannsfelden. Um 11.00 Uhr ist ein Jugendgottesdienst geplant.  Um 13.00 Uhr finden dann die "olympischen Spiele" statt. Abends um 21.00 Uhr findet dann bei freiem Eintritt im Zelt am Festplatz ein "Open Air Konzert mit Hey James", statt.
Bitte beachte die Aushänge in der Kirche. Wer mitmachen möchte, sollte sich alsbald als möglich in die Liste in der Sakristei eintragen. Es würde mich sehr freuen, wenn wir von unserer Pfarrfamilie aus wieder eine starke Gruppe zusammenbrächten.

Das Pfarrbüro ist in den Pfingstferien geschlossen! Die Vertretung übernimmt dankenswerter Weise Pfarrer Erwin Zach, Moosbach (Tel.: 09944 / 560). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Nach dem Fronleichnamsfest können die Erstkommuniongewänder in den Sakristeien Prackenbach und Krailing abgegeben werden. Bitte die Kommunionkleider mit einem Namenszettel versehen. Danke!

Die Tage der feierlichen Erstkommunion liegen nun hinter uns. Viele Hände haben dazu beigetragen, dass unsere Erstkommunion 2003 zu einem wirklich lebendigen Fest unserer Pfarrfamilie geworden ist. Ich denke, wir haben alle gespürt, wie schön es sein kann, "die FUSSSPUREN JESU" in unserem Leben entdecken und ihnen folgen zu dürfen. Ihnen allen - den engagierten Eltern als Erstkommunionhelfer/Innen - dem Kinder- und Jugendchor - unseren Mesner/Innen - sowie den Frauen vom Pfarrgemeinderat - aber auch der aktiv mitfeiernden Gemeinde, sage ich auf diesem Weg ein ganz herzliches Vergelt´s Gott!

Nicht vergessen möchte ich, äußert lobend zu erwähnen, die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Lehrkräften unserer Schule in Prackenbach. Bei uns ist die "Welt" eben noch ein großes Stück weit in Ordnung! Bedanken möchte ich mich auch beim Busunternehmen Haimerl, das unseren Erstkommunionkindern für den Erstkommunionausflug den Bus kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Vergelt´s Gott dafür!

Es wäre nun schön, könnten wir diesen Zusammenhalt und unsere aktive Begeisterung für Christus auch in unseren Alltag hinüberretten. So lade ich alle Erstkommunionkinder ein, an den geplanten Gruppenstunden (siehe Pfarrbrief und Mitteilungen in der Zeitung) der Ministranten/Innen teilzunehmen und MINISTRANT/IN zu werden! Auch unser Kinder- und Jugendchor ist eine feine Sache. Auch hier sind alle Interessierten jeder Zeit eingeladen, mitzutun! Wir würden uns über DICH ganz besonders freuen!

Unser Dorfaktionstag 2003 war ebenfalls eine gute Sache. Der Zusammenhalt und das Gute Miteinander empfand ich als sehr angenehm und zukunftsweisend. Bedanken möchte ich mich ganz allgemein bei all den fleißigen Händen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Mein besonderer Dank gilt natürlich den Frauen und Männern unserer Pfarrfamilie, die sich wieder ganz besonders ins Zeug gelegt haben. Weit und breit ernten wir dafür großes Lob!

Das Diasporaopfer der Erstkommunionkinder erbrachte einen Spendenbetrag in Höhe von 67,20 €. Vergelt´s Gott dafür!

Stand: 09. Juni 2003