Pfarrbrief 10 - 2007

Arbeit und Vorstellung der Erstkommunionkinder des Jahres 2007 in der Pfarrkirche "St. Georg"

*********************************************************************

Der FESTTAG unserer  Erstkommunion ist schön langsam vorbei!

Es gilt die FRAGE: "Was wird wohl langfristig und nachhaltig bleiben?"

So lade ich die ERSTKOMMUNIONKINDER recht herzlich ein, zu überlegen, ob sie sich nicht für den Ministrantendienst zur Verfügung stellen wollen. Wir unternehmen viele interessante Sachen.

Die FIRMLINGE vom letzten Jahr erinnere und lade ich besonders ein zu überlegen, ob sie nicht bei den Aktivitäten der Pfarrjugend mitmachen wollen. Bei uns wird viel unternommen, das Spaß macht (z.B. Radlmaiandacht - Pizzabacken - Hallenbad - Fußball - Ausflüge - u. v. mehr!)

********************************************************************

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit:       Mi 09.00 - 11.00 Uhr und Do 18.00 - 19.00 Uhr

(außer bei Krankenkommunion - Beerdigung)

- oder nach Vereinbarung!

Unsere Homepage:  www.pfarrei-prackenbach.de

********************************************************************

Am Samstag, 05. Mai 2007 fand in GOTTESZELL unser großartiger Dekanats-Jugendtag statt.

Unsere beiden Pfarr-JUGEND-mannschaften aus Prackenbach und Krailing haben sich bei den lustigen Spielen und Attraktionen wacker geschlagen (5. Platz u. 7. Platz). Viel Gaudi und Spaß war garantiert.

Am Abend um 19.00 Uhr feierten wir noch einen schönen Jugendgottesdienst. Ich danke allen JUGENDLICHEN unserer Pfarrei, die bei diesem JUGENDTAG zahlreich vertreten waren!

*********************************************************************

Das Pastoralliturgische Seminar in Regensburg bietet auch im Jahr 2007 wieder kostenlose Besinnungstage - Kommunionhelferkurse - Kurse für die Tagzeitenliturgie usw. an. Ein detaillierter Plan liegt im Schriftenstand der Kirche auf. Den Teilnehmern entstehen keine Tagungskosten. Ein kostenloses Mittagessen ist ebenfalls inbegriffen.

Die Fahrtkosten werden von der Kirchenverwaltung übernommen. Sollten Sie Interesse gefunden haben, dann melden Sie sich bitte über das PFARRAMT PRACKENBACH an. Ich würde mich freuen, würden viele Gläubige unserer Pfarrei dieses kostenlose Angebot nützen.

*********************************************************************

Herzliche Einladung ergeht an alle Sodalen zum Hauptfest der Marianischen Männerkongregation am Sonntag, 20. Mai 2007 nach Cham. Abfahrt ist um 09.00 Uhr an der Kreuzung Nähe Pfarrhof in Prackenbach.

*********************************************************************

Die Lichterprozession zur "Höferer-Kapelle" findet am Freitag, 25. Mai statt. Dort: Marienandacht. Weggang um 19.30 Uhr: "Krailinger Halt".

*********************************************************************

Die Oberministranten/innen aus Prackenbach und Krailing lade ich für Donnerstag, 24. Mai 2007 um 19.30 Uhr zum Oberministrantentreffen ins Pfarrheim Prackenbach ein! 19.00 Uhr ist Gottesdienst in der Pfarrkirche!

Stand: 12. Mai 2007