Pfarrbrief 11 - 2009

Sonnenaufgang beim Aussichtspunkt Igleinsberg über Prackenbach

*********************************************************************

Die Tage der feierlichen Erstkommunion liegen nun hinter uns. Viele Hände haben dazu beigetragen, dass unsere Erstkommunion 2009 zu einem wirklich lebendigen Fest unserer Pfarrfamilie geworden ist. Ich denke, wir haben alle gespürt, wie schön es sein kann, wenn wir uns im GLAUBEN von CHRISTUS, als dem GUTEN PILGERFÜHRER, zu einer wahren und begeisterten Gemeinschaft zusammenführen lassen. Mit seiner LIEBE, seinem VERSTÄNDNIS und seiner FÜRSORGE will ER unser ganzes Leben begleiten. IHNEN allen - den engagierten Eltern als Erstkommunionhelfer/Innen - dem Kinderchor - unseren Mesner/Innen) - sowie den Frauen vom Pfarrgemeinderat - aber auch der aktiv mitfeiernden Gemeinde, sage ich auf diesem Weg ein ganz herzliches Vergelt´s Gott!

Nicht vergessen möchte ich, äußerst lobend zu erwähnen, die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Lehrkräften unserer Schule in Prackenbach. Bei uns ist die "Welt" eben noch ein großes Stück weit in Ordnung!

Bedanken möchte ich mich auch bei unserem Busunternehmen Haimerl, das unseren Erstkommunionkindern für den Erstkommunionausflug den Bus kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Vergelt´s Gott dafür!

Es wäre nun schön, könnten wir diesen Zusammenhalt und unsere aktive Begeisterung für Christus auch in unseren All-Tag hinüberretten.

So lade ich alle Erstkommunionkinder ein, an den geplanten Gruppenstunden der Ministrant/Innen) (siehe Pfarrbrief und Mitteilungen in der Zeitung) teilzunehmen und MINISTRANT/IN zu werden!!!

Auch unser Kinderchor - sowohl in Prackenbach, als auch in Krailing - ist eine feine Sache. Es macht FREUDE, hier mitsingen zu dürfen. Auch hier sind alle Interessierten jeder Zeit eingeladen, mitzutun! Wir würden uns über DICH ganz besonders freuen!

*********************************************************************

Nach dem Fronleichnamsfest können die Erstkommuniongewänder in den Sakristeien Prackenbach und Krailing abgegeben werden. Bitte die Kommunionkleider mit einem Namens-Zettel versehen (Identifikation). Danke!

*********************************************************************

Das Pfarrbüro ist in den Pfingstferien geschlossen! Ich bitte um Verständnis!

*********************************************************************

Aus und nach langjähriger Erfahrung werden wir das Angebot der Schülermessen nach den Pfingstferien (Mitte Juni) einstellen. Das Wetter ist erfahrungsgemäß gut und lädt die Kinder ein zum Baden und zu anderen Aktivitäten im Freien. Die Schülermesse soll unter diesen Bedingungen nicht zur Qual werden. Feiern wir deswegen am SONNTAG unseren Gemeindegottesdienst umso kräftiger mit! Den Gottesdienst am Mittwoch feiern wir deshalb wie gewohnt in der Frühe um 08.30 Uhr -- anschl. BÜROSTUNDE!

*********************************************************************

Vom 25. Mai bis 07. Juni 2009 übernehme ich die Vertretung für unseren Nachbarpfarrer Erwin Zach. Ich bitte um Verständnis!

Stand: 27. Mai 2009