Pfarrbrief 11 - 2011

Fahrzeugsegnung am 01. Mai 2011 in der Filialkirche St. Peter und Paul Krailing

Fahrzeugsegnung am 01. Mai 2011 vor dem Pfarrheim St. Georg in Prackenbach mit Pfarrer Rahm

*********************************************************************

Der Bischof von Regensburg hat mir zum 01. September 2011 die Pfarreiengemeinschaft Aiterhofen/Geltolfing anvertraut!

Wegen meines Wechsels hinaus in den "Gäuboden" wird es sicherlich so sein, dass ich zukünftig dienstlich des öfteren bereits an den neuen Seelsorgestellen vor Ort sein sein muss. Ich bitte dafür terminlich Verständnis zu haben.

Zugleich danke ich bereits an dieser Stelle von Herzen für 15 Jahre geschenktes Wohlwollen in Prackenbach / Krailing. Diese Zeit war einmalig! Vergelt´s Gott!

*********************************************************************

Der Bischof von Regensburg lädt alle Ehejubilare (zum Dank für 25, 40, 50 und mehr Ehejahre) für Sonntag, 29. Mai 2011 nach Regensburg zu einem Ehejubiläums-Pontifikalgottesdienst ein. Der Festgottesdienst beginnt ihm Hohen Dom zu Regensburg um 10.00 Uhr. Für Nachmittag ist von 14.00 bis 16.00 ein reichhaltiges Programm geboten! Ich möchte Ihnen diesen Tag wärmstens ans Herz legen!

*********************************************************************

Am Samstag, 28. Mai 2011 lade ich wieder recht herzlich zu unserer traditionellen JUGEND - Radlmaiandacht ein. Sie führt uns in diesem Jahr zur Kapelle von Lehen. Dort werden wir eine MARIEN - Andacht feiern und dann eine kostenlose Brotzeit machen. Anschließend laden wir zu lustigen Spiele ein. Besonders eingeladen sind unsere ERSTKOMMUNIONKINDER und FIRMLINGE 2010, sowie alle JUGENDLICHEN unserer Pfarrei! Wegfahrt ist um 13.30 Uhr am Pfarrheim. Wir würden uns freuen, wenn DU, deine Geschwister und auch deine Eltern mitradeln würden!

*********************************************************************

Ich sage allen, die sich um die festliche und feierliche Gestaltung unserer Gottesdienste bemühen - ob dies nun der Kinder- und Jugendchor oder der Kirchenchor ist -, ein ganz ganz großes Dankeschön! Das freut mich sehr! Halten wir auch weiterhin gut zusammen!

*********************************************************************

Unser "Haus- und Hofdichter" Franz Mothes darf in diesen Tagen seinen 65. Geburtstag feiern. Unsere Pfarrfamilie gratuliert recht herzlich und wünscht Ihm stabile Gesundheit, weiterhin viel Kreativität und Gottes Segen!

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit: Mi 09.00 - 11.00 Uhr und Do 18.00 - 19.00 Uhr

(außer bei Krankenkommunion - Beerdigung)

- oder nach Vereinbarung!

Unsere Homepage: www.pfarrei-prackenbach.de

*********************************************************************

Die Lichterprozession zur "Höferer-Kapelle" findet am Donnerstag, 19. Mai 2011 statt. Dort: Marienandacht. Weggang um 19.30 Uhr: "Krailinger Halt".

Besonders auch unsere jungen Christen sind dazu herzlich eingeladen!

*********************************************************************

Für die KINDER liegen in der Pfarrkirche Sonntags beim Gottesdienst vorne sehr gute und anschauliche biblische KINDERBÜCHER auf. Die Kinder dürfen diese gerne ausleihen und beim Gottesdienst zusammen mit ihren ELTERN durchsehen. Wer will, darf die verschiedenen Kleinbibeln auch mit nach Hause nehmen. Ich bitte aber, diese dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder zurück zu bringen.

********************************************************************

Stand: 11. Mai 2011