Pfarrbrief 12 - 2008

Pfarrer Johann Christian Rahm bei der Fahrzeugsegnung am Sonntag, den 4. Mai 2008

*********************************************************************

Das Pfarrbüro ist in den Pfingstferien geschlossen! Die Vertretung für den Pfarrer übernimmt dankenswerter Weise unser lieber Nachbarpfarrer Herr Erwin Zach, Moosbach (Tel: 09944/560). Ein großes Vergelt´s Gott sage ich Ihm für die nachbarschaftliche Aushilfe. Das freut mich sehr! Dank auch für Ihr Verständnis!

*********************************************************************

In der Zeit vom 27. bis 28. Mai 2008 bin ich am Gymnasium Viechtach am Nachmittag wieder als Zweitprüfer bei den Colloquiumsprüfungen im Fach "Katholische Religionslehre" für das Abitur 2008 eingeteilt.

Ich bitte dies zu berücksichtigen bei Ihrer zeitlichen Planung.

*********************************************************************

Nach dem Fronleichnamsfest können die Erstkommuniongewänder in den Sakristeien Prackenbach und Krailing abgegeben werden. Bitte die Kommunionkleider mit einem Namens-Zettel versehen (Identifikation). Danke!

*********************************************************************

Unsere FIRMKINDER haben so schöne FIRMKERZEN gebastelt. Vielen herzlichen Dank dafür! Bei jedem Gottesdienst dürfen die Kerzen von den Firmlingen am Seitenaltar angezündet werden. Ich würde mich freuen, wenn viele Kerzen brennen würden! Es wäre ein großes Zeichen aktiver Teilnahme!

*********************************************************************

Herzliche Einladung ergeht an alle Sodalen zum Hauptfest der Marianischen Männerkongregation am Sonntag, 25. Mai 2008 nach Cham. Abfahrt ist um 09.00 Uhr am Pfarrheim in Prackenbach. Rege Beteiligung wäre sehr schön!

Stand: 06. Mai 2008