Pfarrbrief 12 - 2011

Pfarrer Johann Christian Rahm bei der Segnung der Kesselbodenkapelle am 11. Mai 2011

*********************************************************************

Der FESTTAG unserer  Erstkommunion ist schön langsam vorbei!

Es gilt die FRAGE: "Was wird wohl langfristig und nachhaltig bleiben?"

So lade ich die ERSTKOMMUNIONKINDER recht herzlich ein, zu überlegen, ob sie sich nicht für den Ministrantendienst zur Verfügung stellen wollen. Bei uns wird viel unternommen, das Spaß macht (z.B. Radlmaiandacht - Pizzabacken - Hallenbad - Fußball - Ausflüge - u. v. mehr!)

Ich würde mich über Dein Mittun sehr freuen!

*********************************************************************

Vom 30. bis 31. Mai 2011 bin ich an den Nachmittagen beim Abitur am Gymnasium Viechtach als Zweitprüfer beim Colloquium  eingeteilt.

*********************************************************************

Die Sondersammlung zum Papstbesuch in Berlin 2011 erbrachte folgendes Ergebnis: 56,63 € in Prackenbach / 25,70 € in Krailing! Vergelt´s Gott dafür!

*********************************************************************

Information: Zum 01. September 2011 wird unsere Pfarrfamilie Herr P. John Kuriakose Kodiamkunnel V.C. betreuen. Er war bisher 6 Jahre lang Pfarrer in der Seelsorgeeinheit Altmühlmünster-Mühlbach-Zell. Ich bitte unseren neuen Pfarrer mit Offenheit und Wohlwollen aufzunehmen! Vergelt´s Gott dafür!

*********************************************************************

Das Fronleichnamsfest 2011 feiern wir in PRACKENBACH am Donnerstag, 23. Juni 2011 -- in KRAILING begehen wir es am Sonntag, 26. Juni 2011.

*********************************************************************

In den letzten Jahren mussten wir feststellen, dass die Teilnehmer bei den BITTGÄNGEN vor Christi Himmelfahrt immer weniger geworden sind. Die Gremien der Pfarrei haben sich darüber Gedanken gemacht und schlagen vor, die Zahl der Bittgänge auf zwei zu reduzieren, um zu sammeln, statt zu "zerstreuen". Der anstrengende und kräftezehrende Bittgang zur KESSELBODENKAPELLE würde in diesem Jahr entfallen.

Statt dessen feiern wir am "BERG" am 06. Juli 2011 um 19.00 Uhr  wieder unsere "BERG-MESSE". Ferner fand am 11. Mai 2011 um 19.30 Uhr eine feierlichen Mai-Andacht an der KESSELBODENKAPELLE statt.

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit:   Mi 09.00 - 11.00 Uhr und Do 18.00 - 19.00 Uhr

(außer bei Krankenkommunion - Beerdigung)

- oder nach Vereinbarung!

Stand: 27. Mai 2011