Pfarrbrief 14 - 2003

Wir sollten für beides danken,

für das, was wir haben

und für das,

was wir nicht brauchen.

******************************************************************************************************************************

Mit Beginn des neuen Schuljahres findet am Mittwoch um 16.00 Uhr wieder regelmäßig die Schülermesse statt. Alle Schüler/Innen sind dazu recht herzlich wieder eingeladen! Glaube gehört auch in der Gemeinschaft gepflegt und geübt!

Herzlich danken möchte ich unserem Garten- und Kulturverein Prackenbach/Krailing für die Pflege und die unentgeltliche Anpflanzung bei unserer neuen URNENWAND im Friedhof Prackenbach. Unsere neu gestaltete Urnenwand wird am Tage des Pfarrfestes (21.09.2003), nach dem Gottesdienst, gesegnet.
Zur Segnung und zum Pfarrfest 2003 sind Sie alle recht herzlich eingeladen!

Um unseren Friedhof in Prackenbach zu verschönern, lade ich alle Besitzer von Grabstellen im "alten Friedhof" für Samstag, 11. Oktober 2003 ab 13.00 Uhr in den Friedhof in Prackenbach ein, um eine kostenlose Aufkiesung rund um die eigene Grabstelle mit Quarzkies selbständig durchzuführen.

Der Kies wird von der Kirchenstiftung an diesem Tag einmalig kostenlos zur Verfügung gestellt. Bitte bringen Sie deshalb Ihr eigenes "Werkzeug" und ihren eigenen Eimer mit. Pro Grabstelle rechnen wir mit so ca. 3 mal 10 Litereimern. Zudem wäre es günstig, im Falle von zeitlicher Verhinderung, jemanden als "Ersatz" zu beauftragen.

Bei späteren Bedarf (z.B. bei Todesfall durch Aushub der Grabstelle) ist derselbe Quarzkies gegen eine kleine Gebühr weiterhin bei der Firma Preuß, Ramersdorf, erhältlich.

Bitte vormerken und ganz gewiss kommen!

Am Freitag, 17. Oktober 2003 um 19.30 Uhr richten wir wieder unser zur TRADITION gewordenes WEINFEST 2003 an. Bei zünftiger Musik - bei Wein und guter Bewirtung - bei gemütlicher Geselligkeit sind wir alle wieder eingeladen in unserem Pfarrheim Geschichten, wie sie das Leben so schreibt, sowie humorvollen Gedichten zu lauschen.

Der Eintritt ist frei!

Wie im Vorjahr brauchen Sie Ihr Kommen ganz gewiss nicht zu bereuen. Bitte sagen Sie es weiter! Ich und die ganze Pfarrfamilie freut sich auf Ihr Kommen - Ihr Pfarrer!

Bürozeiten nach den Ferien:

Mittwoch: 09.00 - 11.00 Uhr
Donnerstag: 18.00 - 19.00 Uhr (außer bei Krankenkommunion - Beerdigungen - Gottesdienst im Seniorenheim

Stand: 13. September 2003