Pfarrbrief Nr. 14

In den kommenden Tagen ist wieder Erntedank

Wir feiern Eucharistie:

Dienstag 01. Oktober 2013 26. Woche im Jahreskreis Hl. Theresia vom Kinde Jesu
Prackenbach 19.00 Uhr Hl. Messe: Familie Ferdinand Wolf für + Schwiegersohn Hermann
Hl. Messe: Pfarrei für + Josef Holzapfel

Donnerstag 03. Oktober 2013 26. Woche im Jahreskreis - Gebetstag um geistliche Berufe - Tag der Deutschen Einheit
Krailing 18.30 Uhr Oktoberrosenkranz - Vorbeter: Frauen- und Mütterverein
Krailing 19.00 Uhr Hl. Messe: Hedwig Vogl für + Eltern und Verwandtschaft
Freitag 04. Oktober 2013 26. Woche im Jahreskreis Hl. Franz von Assisi -
Herz Jesu
Prackenbach 08.30 Uhr Hl. Messe: Rosa Bielmeier für + Cousin Willi Lex
  anschließend KRANKENKOMMUNION
Samstag 05. Oktober 2013 Marien Samstag - keine Vorabendmesse
Sonntag 06. Oktober 2013 ERNTEDANKFEST - Familiengottesdienst
Krailing 07.45 Uhr Oktoberrosenkranz - Vorbeter: Pfarrgemeinderat
Krailing 08.15 Uhr Hl. Messe: Gewisse Person nach Meinung
Prackenbach 09.00 Uhr Oktoberrosenkranz - Ministranten und Kinderchor
Prackenbach 09.20 Uhr Kirchenzug der Kinder und Eltern mit ihren Erntegaben vom Pfarrheim zur Pfarrkirche
  09.30 Uhr Hl. Messe: Kathi Bemmerl für + Ehemann zum Sterbetag
hl. Messe: Brigitte Raith für + Bruder Hermann

Gestaltung des Gottesdienstes: KLJB Krailing, Kindergartenkinder, Schulkinder, Ministranten, Lektoren, Erwachse und Jugend- und Kinderchor
    Nach dem Gottesdienstes in Krailing:  MINIBROTAKTION
    Segnung der Erntedankgaben - Caritas Kollekte
Krailing 11.00 Uhr Taufe des Kindes: Valentin Markus Johannes Wurzer, Ruhmannsdorf 3
Dienstag 08. Oktober 2013 27. Woche im Jahreskreis
Prackenbach 19.00 Uhr Hl. Messe: Albert Baumgartner für + Paktbruderschaft Mitglied Heinrich Schötz
Hl. Messe: Pfarrei für + Ingeborg Gierl

Donnerstag 10. Oktober 2013.  27. Woche im Jahreskreis
Krailing 18.30 Uhr Beichtgelegenheit und Oktoberrosenkranz - Vorbeter: Frauen- und Mütterverein
Krailing 19.00 Uhr Hl. Messe: Thekla Rinkl für + Eltern
Freitag 11. Oktober 2013 27. Woche im Jahreskreis
Prackenbach 08.30 Uhr Hl. Messe: Familie Lidwina Lummer für + Bruder Josef und Anna Eckl
Prackenbach 19.30 Uhr WEINFEST im Pfarrheim
Samstag 12. Oktober 2013 VORABENDMESSE
Prackenbach 18.30 Uhr Beichtgelegenheit und Oktoberrosenkranz - Vorbeter: Seniorenkreis
Prackenbach 19.00 Uhr Hl. Messe: Christian und Andreas Gierl für + Opa Franz Xaver Gierl
Sonntag 13. Oktober 2013 28. Sonntag im Jahreskreis
Krailing 07.45 Uhr Oktoberrosenkranz - Vorbeter: Frauen- und Mütterverein
Krailing 08.15 Uhr Hl. Messe: Gewisse Person zu Ehren des Hl. Anna Schäfer
Prackenbach 09.00 Uhr Oktoberrosenkranz - Vorbeter: Frauen- und Mütterverein
Prackenbach 09.30 Uhr Hl. Messe: Familie Schnitzbauer für + Ehemann, Vater, Schwiegervater, Opa zum Sterbetag

Ein voller Erfolg war unser Pfarrfest

Liebe Pfarrgemeinde, in diesem Jahr durften wir wieder ein sehr schönes und erfolgreiches Pfarrfest feiern. Es lag aber nicht allein am guten Wetter, sondern es war vor allem die hervorragende Organisation, die die Vielfalt unserer Kirchengemeinde erlebbar gemacht hat!

Auch mit Ihrem Besuch haben Sie unsere Pfarrgemeinde aktiv unterstützt. So ist es wieder eine verbindende Feier unserer Pfarrgemeinde geworden. Viele fleißige Hände sorgten für das gelungene Fest. Daher gilt ein herzliches Dankeschön:

an die Mitgliedern des Pfarrgemeinderates, Kirchenchor, Kinder u. Jugendchor, an die Mitgliedern der „Fanfahren“, an die Spielgruppe „Kleiner Bär“ und an die vielen andere Vereinsmitgliedern und den Freiwillige Helfern, auch an alle, die mit zahlreichen Kuchen für das leibliche Wohl gesorgt haben! Ein Vergelt`s Gott allen, die bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung unseres Pfarrfestes um Gottes Lohn tatkräftig mitgeholfen haben.
Besonders herzlich bedanken möchte ich mich bei Frau Antonie Preisler, die mit unermüdlichem Einsatz und viel Herzblut den Erfolg unseres Pfarrfestes überhaupt ermöglicht hat. Gratulation! sie haben eine super Arbeit geleistet!!

Die Pfarrfamilie Prackenbach-Krailing lädt herzlichst zum traditionellen

W E I N F E S T 2013

Am Freitag, den 11. Oktober 2013 ins Pfarrheim ein.

Beginn um 19.30 Uhr - Eintritt frei.
Musikalische Begleitung:

Bayerischen Wirtshausmusik "De' Zsammgfundna"

Konzert in Krailing

Die Krailinger Sänger laden am Sonntag den 20.10.2013 um 18,00 Uhr, in Erinnerung an die ehemalige Chorleiterin Cornelia Weinbacher zum 10. Todestag, zu einem Konzert ein.

Die Gesamtbevölkerung ist herzlich willkommen.

Oktober-Rosenkranz:

Schon von alters her gilt der Monat Oktober als Rosenkranzmonat und ist der Gottesmutter Maria geweiht. Alle Gläubige sind daher eingeladen, privat oder gemeinschaftlich den Rosenkranz zu beten. Freundlicherweise haben sich die verschiedenen Gruppen bereit erklärt das Vorbeten des Rosenkranzes in Prackenbach, wie auch in Krailing, zu übernehmen. Über eine rege Beteiligung am Rosenkranzgebet würden wir uns freuen. Schon jetzt danken wir allen für das Rosenkranz vorbeten, sehr herzlich.

Wallfahrt nach Altötting

Herzliche Einladung für Samstag den 26. Oktober 2013 zur traditionellen Wallfahrt des Frauen- u. Müttervereins Prackenbach / Krailing/Moosbach nach Altötting.

Abfahrt um 7.30 Uhr an der Kreuzung in Prackenbach.

10.00 Gottesdienst in der Hl. Bruder-Konrad-Kapelle

11.00 Mittagessen beim Hotel Gasthof „Zwölf Apostel“

Anmeldung bei Fr. Högerl Elisabeth Tel. 5169, Fr. Schnitzbauer Helga Tel. 5139,

Fr. Preiß Agnes Tel. 8497.
Alle Mitglieder des Vereins und auch andere Pfarrangehörige sind herzlich eingeladen.

Bürozeit: Mittwoch 09.00 - 12.00 Uhr
Donnersdorf 17.00 - 18.30 Uhr

Außerdem bin ich jeder Zeit für Sie da.

Tel. 09942 / 8804 Handy 01602774796

Stand: 23. September 2013