Pfarrbrief 15 - 2007

Priester des Dekanates in Konzelebration mit Priesterseelsorger Gottfried Dachauer aus Regensburg beim Festgottesdienst zum Kapiteljahrtag in der Pfarrkirche Patersdorf am 09. Juli 2007

*********************************************************************

Ich sage allen - ob jung oder alt - ob krank oder gesund -, die im zu Ende gegangenem Schuljahr in unserer Pfarrfamilie zum Wohl unserer Pfarrgemeinde aktiv mitgeholfen haben, ein herzliches und aufrichtiges "Vergelte es Gott"!

Viel Freude hat im abgelaufenen Schuljahr auch die Arbeit mit unseren Erstkommunionkindern mit deren Eltern gemacht. Darauf können wir aufbauen - Bitte weiter so vorbildlich!

Die KIRCHE - unsere Pfarrfamilie - sie lebt! Dankeschön für IHR Mit-tun!

*********************************************************************

Portiunkula-Ablass: 1) Empfang des Bußsakramentes u. der Eucharistie sowie Gebet nach Meinung des Heiligen Vaters (= Gebet nach freier Wahl, oder ein "Vater unser" und ein "Gegrüßet seist Du, Maria").

2) Besuch der Pfarr- oder Filialkirche mit dem Gebet "Vater unser" und dem Glaubensbekenntnis. (Portiunkula-Ablass vom 02. bis 05. August 2007)

*********************************************************************

Die Sammlung für die Weltkirche erbrachte folgendes Ergebnis:

PRACKENBACH: 68,08 € (2006: 59,88 € / 2005: 67,34 € / 2004: 46,59 €) -
KRAILING: 33,20 € (2006: 27,75 € / 2005: 30,74 € / 2004: 91,98 €). Vergelt´s Gott dafür!

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit: Mi 09.00 - 11.00 Uhr und Do 18.00 - 19.00 Uhr

(außer bei Krankenkommunion - Beerdigung)

oder nach Vereinbarung!

Unsere Homepage: www.pfarrei-prackenbach.de

*********************************************************************

Unser Pfarrfest 2007 feiern wir am Sonntag, den 16. September 2007 im Anschluß an den Sonntagsgottesdienst. Unser Pfarrfest 2007 wird wiederum ganz besonders den Kindern und den Familien gewidmet sein. Für Spiele, Spaß und Unterhaltung für die Kinder ist gesorgt. Ich freue mich auf SIE!

*********************************************************************

Die KRANKENKOMMUNION für August findet diesesmal bereits am Donnerstag, 26. Juli 2007 statt!! Ich bitte um Beachtung und Ihr Verständnis!

Eine BITTE zum Schluß:

Um unserem Friedhof ein  würdiges Bild zu verleihen, bitte ich Sie im Namen unserer Pfarrgemeinde rund um die eigene Grabstelle für ein gepflegtes Äußeres zu sorgen (Gegebenenfalls bitte z.B. Unkraut und Gräser entfernen).

Danke für Ihr Verständnis und ihr Bemühen zum Wohle aller!

*********************************************************************

Anerkennung und Lob darf ich auch unseren Jugendgruppen zollen, die sich so zahlreich und erfolgreich am Leben unserer Pfarrfamilie beteiligt haben. Besonders hat mich das Engagement der Gruppenleiter/Innen (besonders unsere heranwachsenden Ministranten/Innen) gefreut, die sich um die Gemeinschaft sehr angenommen haben und nun auch schon bereit sind, VERANTWORTUNG zu übernehmen. Meinen vollen Respekt!

Im Blick auf die Zukunft ist es ganz besonders wichtig, dass wir gute Gruppenleiter/Innen und wohlwollende Eltern haben, die unsere Jugend begleiten, unterstützen und führen! Nur so kann eine große und gute Gemeinschaft wachsen!

*******************************************************************

Stand: 10. Juli 2007