Pfarrbrief 15 - 2010

Die Chöre von Prackenbach und Krailing stellten sich nach dem Gottesdienst mit Pfarrer Josef Drexler (Moosbach - vorne ganz links) und Pater Joseph Thazhathuveettil V.C (Indien - rechts mit schwarzer Jacke) und mit Regina Christof (Gesamtleitung - ganz rechts) zu einem Gruppenfoto.

*********************************************************************

Bitte beachten Sie während der Ferienzeit die geänderten Gottesdienstzeiten!

Zudem ist das Pfarrbüro während der Ferienzeit geschlosssen!

H. H. Pater Joseph Thazhathuveettil V.C., aus Indien, zzt. in Rom - wohnhaft im Pfarrhof MOOSBACH, (Tel: 09944/560) übernimmt im Monat August die Urlaubsvertretung in Prackenbach und Moosbach.

Bei Beerdigungen und im seelsorgerischen Notfall wenden Sie sich bitte an H. H. Pater Joseph Thazhathuveettil V.C., oder an unsere Mesnerin, Frau Schedlbauer (Tel: 8972) - oder an Frau Mesnerin Holzapfel (Tel: 2641) - Kirchenpfleger Herr Klement (Tel: 2209). In Krailing: Mesner Karl Früchtl (Tel: 2519) - Kirchenpfleger Herr Fleischmann (Tel: 09941/6530). DANKE!

Ich wünsche H. H. Pater Joseph ein rasches Eingewöhnen in unserer wunderbaren Gegend und einen angenehmen Aufenthalt! Vergelt´s Gott für alles!

*********************************************************************

Ich sage allen - ob jung oder alt - ob krank oder gesund -, die im zu Ende gegangenem Schuljahr in unserer Pfarrfamilie zum Wohl unserer Pfarrgemeinde aktiv mitgeholfen haben, ein herzliches und aufrichtiges "Vergelte es Gott"!

Die KIRCHE - unsere Pfarrfamilie - sie lebt! Dankeschön für IHR Mit-tun!

*******************************************************************

Ab Mitte September 2010 will die bestehende "Eltern - Kind - Gruppe": Kleiner Bär - wieder in den Räumen der VS Prackenbach "neu starten".

Es sind noch ein paar Plätze frei! Wer von den jungen Familien an solch einer Spielgruppe Interesse hat, der kann sich informieren und anmelden bei den beiden neuen Leiterinnen der Spielgruppe. Dies sind:

* Frau Simone Köppl (Tel.: 905706)  /   * Frau Ramona Lummer (Tel.: 809987)

Portiunkula-Ablass:

1) Empfang des Bußsakramentes u. der Eucharistie, sowie Gebet nach Meinung

des Heiligen Vaters (= Gebet nach freier Wahl, oder ein "Vater unser" und ein

"Gegrüßet seist Du, Maria").

2) Besuch der Pfarr- oder Filialkirche mit dem Gebet "Vater unser" und dem

Glaubensbekenntnis. (Portiunkula-Ablass am 02. und am 08. August 2010)

*********************************************************************

Die KRANKENKOMMUNION findet am Donnerstag, 29. Juli 2010 statt!!

********************************************************************

Die Sammlung für die Weltkirche erbrachte folgendes Ergebnis:

PRACKENBACH: 79,79 € (2009: 55,61 € /  2008: 59,63 € / 2007: 68,08 € / 2006: 59,88 € / 2005: 67,34 € / 2004: 46,59 €) - KRAILING: 43,60 € (2009: 43,60 € / 2008 : 28,40 € / 2007 : 33,20 € / 2006: 27,75 € / 2005: 30,74 € / 2004: 91,98 €). Vergelt´s Gott dafür!

*********************************************************************

Anerkennung und Lob darf ich auch unseren Jugendgruppen - besonders auch unseren engagierten Erstkommunion- u. Firmgruppen zollen, die sich so zahlreich und erfolgreich am Leben unserer Pfarrfamilie beteiligt haben. Besonders hat mich das Engagement der Gruppenleiter/Innen (besonders unsere heranwachsenden Ministranten/Innen) gefreut, die sich um die Gemeinschaft sehr angenommen haben und nun nach dem Besuch von Gruppenleiterschulungen auch schon bereit sind, VERANTWORTUNG zu übernehmen. Meinen vollen Respekt!

Im Blick auf die Zukunft ist es ganz besonders wichtig, dass wir gute Gruppenleiter/Innen und wohlwollende Eltern haben, die unsere Jugend begleiten, unterstützen und führen! Nur so kann eine große und gute Gemeinschaft wachsen!

****************************************************************

Unser Pfarrfest 2010 feiern wir am Sonntag, den 12. September 2010 im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst. Unser Pfarrfest 2010 wird wiederum ganz besonders den Kindern und den Familien gewidmet sein. Für Spiele, Spaß und Unterhaltung für die Kinder ist gesorgt. Ich freue mich auf SIE!

*********************************************************************

Am Donnerstag, 26. August 2010 besteht im Schulhaus von KOLLNBURG von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr die Möglichkeit zur Blutspende.

Stand: 23. Juli 2010