Pfarrbrief 16 - 2006

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit: Mittwoch: 09.00 - 11.00 Uhr und Donnerstag 18.00 - 19.00 Uhr

(außer bei Krankenkommunion - Beerdigung) - nach Vereinbarung!

*********************************************************************

Am Dienstag, 19. September 2006 besteht im Rot-Kreuz-Haus zu Viechtach von 14.30 Uhr bis 20.00 Uhr die Möglichkeit zur Blutspende.

*********************************************************************

Unsere Pfarrfamilie plant, ab Mitte September unsere bestehende "Eltern - Kind - Gruppe": Kleiner Bär - wieder "neu zu starten". Sie ist umgezogen! Ab jetzt in Räumen der VS Prackenbach. Gruppenstunden: Dienstag und Mittwoch Vormittag. Es sind noch ein paar Plätze frei! Wer von den jungen Familien an solch einer Spielgruppe Interesse hat, der kann sich informieren und anmelden bei den beiden Leiterinnen der Spielgruppe. Dies sind:

* Frau Karin Altmann (Tel.: 2105)  /   * Frau Manuela Fleischmann (Tel.: 8227)

*********************************************************************

Bitte vormerken und ganz gewiss kommen!

Am Freitag, 13. Oktober 2006 um 19.30 Uhr richten wir wieder unser zur TRADITION gewordenes WEINFEST 2006 aus. Der Eintritt ist frei! Die ganze Pfarrfamilie und natürlich besonders auch ihr Pfarrer würden sich über Ihr Kommen und das Ihrer Freunde und Bekannten sehr freuen! Ihr Pfarrer!

*********************************************************************

Mit Beginn des neuen Schuljahres findet am Mittwoch um 16.00 Uhr wieder einigermaßen regelmäßig die Schülermesse statt. Alle Schüler/Innen sind dazu recht herzlich wieder eingeladen! Unser frohmachender Glaube gehört auch in der aktiven Gemeinschaft gepflegt und eingeübt - gerade von Kindesbeinen an!

*********************************************************************

Am 19. November 2006 stehen wieder Kirchenverwaltungswahlen für die Wahlperiode 2007 - 2012 an. Wir suchen wieder - neben den altbewährten Kirchenverwaltungsmitgliedern - geeignete und kompetente Persönlichkeiten, die sich für dieses wichtige Amt als KANDIDATEN/INNEN zur Verfügung stellen. Vielleicht könnten Sie es sich vorstellen, für dieses Amt zu kandidieren? Danke!

*******************************************************************

Wer ab Oktober 2006 neu zur monatlichen Krankenkommunion dazukommen möchte, der sollte sich bitte kurz beim Pfarrer melden. Danke! (Tel.: 8804)

*********************************************************************

Unser Erntedankfest 2006 feiern wir am Sonntag, 08. Oktober 2006.

*********************************************************************

Durch das Sakrament der Taufe wurde am 10. September 2006 das Kind Manuel Wolf, Tafertshof 8,  in die Kirche Gottes aufgenommen.

Wir wünschen dem Kind Gesundheit und Wachstum im Vertrauen auf Gott!

********************************************************************

Stand: 16. September 2006