Pfarrbrief 16 - 2007

Sonnenuntergang am Boxberg - Foto: Klement

Bitte beachten Sie während der Ferienzeit die geänderten Gottesdienstzeiten!

Zudem ist das Pfarrbüro während der Ferienzeit geschlosssen!

Pfarrer Erwin Zach, Moosbach, (Tel: 09944/560) und ich vertreten uns während der Ferien gegenseitig. Im Monat August übernimmt Pfarrer Zach die Urlaubsvertretung in Prackenbach. Im seelsorgerischen Notfall wenden Sie sich bitte an Pfarrer Erwin Zach, oder an unsere Mesnerin, Frau Schedlbauer (Tel: 8972) - oder an Frau Mesnerin Holzapfel (Tel: 2641) - Kirchenpfleger Herr Klement (Tel: 2209). In Krailing: Mesner Karl Früchtl (Tel: 2519) - Kirchenpfleger Herr Fleischmann (Tel: 09941/6530). Auch Pfarrer Renner, Kollnburg, (8807) steht gegebenenfalls zur Verfügung. Das Pfarramt Viechtach hat die Telefonnummer: 5061 - das Pfarramt in Rattenberg: 09963/710 oder: 09963/910070. DANKE!

Portiunkula-Ablass:

1) Empfang des Bußsakramentes u. der Eucharistie, sowie Gebet nach Meinung des Heiligen Vaters (= Gebet nach freier Wahl, oder ein "Vater unser" und ein  "Gegrüßet seist Du, Maria").

2) Besuch der Pfarr- oder Filialkirche mit dem Gebet "Vater unser" und dem Glaubensbekenntnis. (Portiunkula-Ablass vom 02. bis 05. August 2007)

*********************************************************************

Unser Pfarrfest 2007 feiern wir am Sonntag, den 16. September 2007 im Anschluß an den Sonntagsgottesdienst. Unser Pfarrfest 2007 wird wiederum ganz besonders den Kindern und den Familien gewidmet sein. Für Spiele, Spaß und Unterhaltung für die Kinder ist gesorgt. Ich freue mich auf SIE!

*********************************************************************

Nochmals zur ERINNERUNG - Eine BITTE zum Schluss:

Um unserem Friedhof ein  würdiges Bild zu verleihen, bitte ich Sie im Namen unserer Pfarrgemeinde rund um die eigene Grabstelle für ein gepflegtes Äußeres zu sorgen (Gegebenenfalls bitte z.B. Unkraut und Gräser entfernen).

Danke für Ihr Verständnis und ihr Bemühen zum Wohle aller!

*********************************************************************

Die Sonnenblumen von der Erstkommunion 2007 in PRACKENBACH können von den ERSTKOMMUNIONKINDERN zur Erinnerung mit nach Hause genommen werden! Danke! (Pfarrkirche: Seitenaltar rechts)

Unsere Homepage: www.pfarrei-prackenbach.de

Stand: 26. Juli 2007