Das Dekanat Viechtach bietet wiederum für das Jahr 2002 Brautleutekurse in Patersdorf an. Die Kurstage sind wie folgt: Sa. 19. Januar - Sa. 02. März - Sa. 13. April 2002. Anmeldung bitte über das Katholische Pfarramt in Ruhmannsfelden (Tel.: 09929/902236 - Fax: 09929/902237 - oder e-mail: kath_pfarr_ruhmannsfelden@t-online.de)

*********************************************************************************************

Bitte nützen Sie jetzt schon rechtzeitig die angebotenen Gelegenheiten zur Weihnachtsbeichte!

**********************************************************************************************

Sehr erfreulich gestalten sich in letzter Zeit die Schülermessen. Viele Kinder sind anwesend und feiern den Gottesdienst lebhaft mit! Darüber freue ich mich und ich möchte mich hiermit bei all den Familien bedanken, die Ihren Kindern das Mit-er-leben dieser gottesdienstlichen Feier ermöglichen. Vergelt`s Gott!

************************************************************************************************

Durch das Sakrament der heiligen Taufe sind am 24. November 2001 in die Kirche Gottes eingeführt worden:
* Julia Christina Kraus, Hagengrub *Anna - Magdalena Preuß, Rammersdorf 13
Wir wünschen als Pfarrfamilie den Kindern Wachstum und Freunde am Glauben!

*************************************************************************************************

Die Kirchenzählung am 10./11. November ergab folgendes Ergebnis:
In der Kirchengemeinde Prackenbach feierten insgesamt 232 Gläubige den Sonntagsgottesdienst mit (Samstag: 77 Katholiken - Sonntag: 155 Katholiken). 
Vergleich zu den Vorjahren: 2000: 236 - 1999: 327 - 1998 waren es 318 -- 1997 waren es 320
In Krailing waren es 95 Katholiken. Der Vergleich zu den Vorjahren: 2000: 98 - 1999: 117 - 1998: 82 -- 1997: 117. 
Es ergibt sich somit bei 1487 Gemeindemitglieder ein durchschnittlicher Sonntagsgottesdienstbesuch von 21,99% (2000: 22,46% - 1999: 29,66% -- 1998: 28,23% -- 1997: 31,85%)

*********************************************************************************************

Besonders herzlich lade ich - auch im Namen des Kirchenchors - zum Advents- und Weihnachtskonzert in unserer Pfarrkirche in Prackenbach am 16. Dezember 2001 um 19.00 Uhr ein. Verschiedene Gruppen und Sänger/Innen werden adventlich und auch schon weihnachtlich aufspielen. Bitte nehmen Sie die Einladung an und gönnen Sie sich diese adventlich Stunde. Wir würden uns alle sehr freuen!

***********************************************************************************************

Gans besonders bedanken will ich mich bei unserem Herrn Mesner Karl Früchtl, der dieser Tage sein 15-jähriges Mesnerjubiläum feiern konnte. Vergelt´s Gott für seinen treuen und umsichtigen Dienst für unsere Kirche!

zur Homepage:

Stand: 01. Dezember 2001