Pfarrbrief 17 - 2009

Erstmalig beim Pfarrfest - Eine Fahrt mit dem Oldtimer, gefahren von Oldtimer-Vorstand Georg Probst
- Die Kinder waren begeistert! -

*********************************************************************

Bitte vormerken und ganz gewiss kommen!

Am Freitag, 09. Oktober 2009 um 19.30 Uhr richten wir wieder unser zur TRADITION gewordenes WEINFEST 2009 aus. Der Eintritt ist frei!

Die ganze Pfarrfamilie und natürlich besonders auch ihr Pfarrer würden sich über Ihr Kommen und das Ihrer Freunde und Bekannten sehr freuen! Der Abend wird sicherlich wieder sehr amüsant, gesellig, kurzweilig und lustig

*********************************************************************

Wer ab Oktober 2009 neu zur monatlichen Krankenkommunion dazukommen möchte, der sollte sich bitte kurz beim Pfarrer melden. Danke! (Tel.: 8804)

Die nächste KRANKENKOMMUNION ist am Freitag, 09. Oktober 2009.

*********************************************************************

Vorankündigung: Herzliche Einladung für den 28. Oktober 2009 zur Wallfahrt des Frauen- u. Müttervereins Prackenbach / Krailing nach Altötting.

*********************************************************************

Ab Mitte September 2009 will die bestehende "Eltern - Kind - Gruppe": Kleiner Bär - wieder in den Räumen der VS Prackenbach "neu starten".

Es sind noch ein paar Plätze frei! Wer von den jungen Familien an solch einer Spielgruppe Interesse hat, der kann sich informieren und anmelden bei den beiden Leiterinnen der Spielgruppe. Dies sind:

* Frau Karin Altmann (Tel.: 2105)  /   * Frau Manuela Fleischmann (Tel.: 8227)

*********************************************************************

Das bischöfliche Jugendamt lädt alle Ministranten/innen zur Internationalen Ministrantenwallfahrt 2010 nach ROM ein. Sie findet vom 01. bis 06. August 2010 statt! Der ANMELDESCHLUSS ist bereits der 20.10.2009 !!! Interessierte sollten sich bitte mit dem Pfarrer in Verbindung setzen! Ein finanzieller Zuschuss sollte von verschiedenen Seiten zu organisieren sein!

*********************************************************************

Bei einem Gottesdienst zur Amtsteinführung unseres Nachbarpfarrers Josef Drexler am 05. September 2009 in Moosbach wurde folgende Messintention persolviert: N.N. zur Gnadenmutter v. Hl. Blut

Bei einem Installationsgottesdienst in Schnaittenbach am 20. September 2009 wurde folgende Messintention persolviert: N.N. zur Gnadenmutter v. Hl. Blut

*********************************************************************

Die für die neue Domorgel in Regensburg durchgeführte Sonder-Kollekte am 09.08.2009 erbrachte folgendes Ergebnis: Prackenbach - 96,17 € / Krailing - 31,05 €! Das Domkapitel in Regensburg sagt Ihnen ein herzliches Vergelt´s Gott!

*********************************************************************

Vom 16. bis 18. Oktober 2009 wird von der Katholischen Jugendstelle im Jugendhaus Dornach wieder ein Gruppenleiterkurs angeboten. Anmeldeschuss ist der 11. Oktober 2009. Anmeldezettel in der Sakristei.

WER von unseren JUGENDLICHEN diesen gewinnbringenden Kurs besuchen möchte, sollte sich bitte mit dem PFARRER in Verbindung setzten.

Die Kursgebühren werden vom Pfarramt übernommen!

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit: Mi 09.00 - 11.00 Uhr und Do 18.00 - 19.00 Uhr

(außer bei Krankenkommunion - Beerdigung)

oder nach Vereinbarung!

Unsere Homepage: www.pfarrei-prackenbach.de

*********************************************************************

Überaus gelungen war bei jahreszeitlich passenden, angenehmen Temperaturen wiederum unser diesjähriges Pfarrfest 2009.

Viele fleißige Helfer/innen stellten wiederum wahrlich ein buntes, erlebnisreiches und wunderschönes Fest der Begegnung von "Jung" und "etwas Älter" auf die Beine.

Ich sage den vielen ehrenamtlichen fleißigen Hände ein herzliches Vergelt´s Gott! Zusammenhalt vermag vieles auf die Beine zu stellen. Bitte: "Weiter so!!"

*********************************************************************

Wanted - "gesucht wird" - so heißt es seit neuestem auch bei uns im Kirchenchor Prackenbach / Krailing. Unsere Kirchenchorsänger/innen suchen dringend nach Verstärkung. Besonders bei den Männerstimmen wäre es gut, könnten wir die momentan auftretenden personell großen Lücken schließen.

Im übrigen gilt nach wie vor: Singen in der Gemeinschaft macht große Freude -- und zudem heißt es im christlichen Sinn: "Wer singt - betet doppelt!"

*********************************************************************

Mit Beginn des neuen Schuljahres findet am Mittwoch um 16.00 Uhr wieder einigermaßen regelmäßig die Schülermesse statt. Alle Schüler/Innen sind dazu recht herzlich wieder eingeladen! Unser frohmachender Glaube gehört auch in der aktiven Gemeinschaft gepflegt und eingeübt - gerade von Kindesbeinen an!

Stand: 19. September 2009