Pfarrbrief 17 - 2010

Endrunde bei der Show der Ministranten "Wer wird Pfarrfestmillionär" beim Pfarrfest am 12.09.2010

*********************************************************************

Wer ab Oktober 2010 neu zur monatlichen Krankenkommunion dazukommen möchte, der sollte sich bitte kurz beim Pfarrer melden. Danke! (Tel.: 8804)

Die nächste KRANKENKOMMUNION ist am Freitag, 08. Oktober 2010.

*********************************************************************

Durch das Sakrament der Hl. Taufe wurde am 18. September 2010 das Kind Victoria Anastasia Haimerl, Bad Kötzting, in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen. Wir wünschen dem Kind Gesundheit und Wachstum im Glauben!

*********************************************************************

Bitte vormerken und ganz gewiss kommen!

Am Freitag, 08. Oktober 2010 um 19.30 Uhr richten wir wieder unser zur TRADITION gewordenes WEINFEST 2010 aus. Der Eintritt ist frei!

Die ganze Pfarrfamilie und natürlich besonders auch ihr Pfarrer würden sich über Ihr Kommen und das Ihrer Freunde und Bekannten sehr freuen! Der Abend wird sicherlich wieder sehr amüsant, gesellig, kurzweilig und lustig!

*********************************************************************

Vorankündigung: Herzliche Einladung für den 20. Oktober 2010 zur Wallfahrt des Frauen- u. Müttervereins Prackenbach / Krailing nach Altötting.

*********************************************************************

Überaus gelungen war bei jahreszeitlich passenden, angenehmen Temperaturen wiederum unser diesjähriges Pfarrfest 2010.

Viele fleißige Helfer/innen stellten wiederum wahrlich ein buntes, erlebnisreiches und wunderschönes Fest der Begegnung von "Jung" und "etwas Älter" auf die Beine.

Ich sage den vielen ehrenamtlichen fleißigen Hände ein herzliches Vergelt´s Gott! Zusammenhalt vermag vieles auf die Beine zu stellen. Bitte: "Weiter so!!"

*********************************************************************

Ab Mitte September 2010 will die bestehende "Eltern - Kind - Gruppe": Kleiner Bär - wieder in den Räumen der VS Prackenbach "neu starten".

Es sind noch ein paar Plätze frei! Wer von den jungen Familien an solch einer Spielgruppe Interesse hat, der kann sich informieren und anmelden bei den beiden neuen Leiterinnen der Spielgruppe. Dies sind:

* Frau Simone Köppl (Tel.: 905706)  /   * Frau Ramona Lummer (Tel.: 809987)

*********************************************************************

Vom 15. bis 17. Oktober 2010 wird von der Katholischen Jugendstelle im Jugendhaus Abtschlag wieder ein Gruppenleiterkurs angeboten. Anmeldeschuss ist der 08. Oktober 2010. Anmeldezettel in der Sakristei.

WER von unseren JUGENDLICHEN diesen gewinnbringenden Kurs besuchen möchte, sollte sich bitte mit dem PFARRER in Verbindung setzten.

Die Kursgebühren werden vom Pfarramt übernommen!

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit: Mi 09.00 - 11.00 Uhr und Do 18.00 - 19.00 Uhr

(außer bei Krankenkommunion - Beerdigung)

oder nach Vereinbarung!

Unsere Homepage: www.pfarrei-prackenbach.de

*********************************************************************

Mit Beginn des neuen Schuljahres findet am Mittwoch um 16.00 Uhr wieder einigermaßen regelmäßig die Schülermesse statt. Alle Schüler/Innen sind dazu recht herzlich wieder eingeladen! Unser frohmachender Glaube gehört auch in der aktiven Gemeinschaft gepflegt und eingeübt - gerade von Kindesbeinen an!

*********************************************************************

Wanted - "gesucht wird" - so heißt es seit neuestem auch bei uns im Kirchenchor Prackenbach / Krailing. Unsere Kirchenchorsänger/innen suchen dringend nach Verstärkung. Besonders bei den Männerstimmen wäre es gut, könnten wir die momentan auftretenden personell großen Lücken schließen.

Im übrigen gilt nach wie vor: Singen in der Gemeinschaft macht große Freude -- und zudem heißt es im christlichen Sinn: "Wer singt - betet doppelt!"

Stand: 16. September 2010