Pfarrbrief Nr. 18
mit Gottesdienstordnung für St. Georg, Prackenbach
und St. Peter und Paul in Krailing
vom 19. September bis 09. Oktober 2011

Lukas Kellermeier begrüßte Pfarrer John Kodiamkunnel mit einem Gedicht und einem Blumenstrauß

Kurzer Lebenslauf von Pfarrer John Kodiamkunnel

Ich wurde am 02. Dezember 1966 als 4. von sechs Kindern – vier Brüder und eine Schwester in Kerala in Süd-indien geboren. Ich absolvierte die Volks und Hauptschule in meiner Heimatschule. Im Jahre 1982 trat ich in das Priesterseminar ein und absolvierte  mein Abitur.

1987 nahm ich das Studium der Philosophie und Theologie an das Pontifical  Priesterseminar in Kochin in Kerala auf. In dieser Zeit absolvierte auch ich mein Studium in der Universität. Während des Theologiestudiums hatte ich am Wochenende in vier verschiedenen Pfarreien jeweils mein Praktikum gemacht und ich  wurde am 27. Dezember 1994 zum Priester geweiht.

Ich bin auch ein Vinzentiner. Nach meiner Priesterweihe war ich eineinhalb Jahre lang in einem Exerzitienzentrum in Bombay in Indien als Referent tätig. Dann arbeitete ich 6 Jahre lang als der Director und Professor in einem College (Universität) und also als der Professor im Priesterseminar und als Seelsorger in einer Pfarrei.

2002 kam ich nach Deutschland und ich war 3 Jahre lang als Pfarrvikar in der Pfarrei Mitterteich tätig. Am 1. September 2005 wurde ich in das Amt als Pfarrer für die Pfarreien Zell, Altmühlmünster und Mühlbach eingeführt.

Nach 6 Jahren bin ich nach Prackenbach-Krailing gekommen.

Liebe Pfarrangehörige, mit großer Herzlichkeit und Dankbarkeit sage ich euch ein Segen´s Gott für euren herzlichen Empfang in der Pfarrei.

Ich will an dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern danken, die meine Einführung sehr beeindruckend vorbereitet haben: an Kirchenverwaltung, Pfarrgemeinderat, Gemeinde, Mesnerinnen, Ministranten, Orgelspielerin, Chorgruppe, Vereinen und natürlich auch an die Presse. Allen sage ich ein ganz herzliches „Vergelt´s Gott“ mit der Zusicherung meines Gebets für euch alle.

Euer Pfarrer John Kodiamkunnel

Wir feiern Eucharistie

Dienstag 20. Sept. 2011   Hl. Andreas Kim Taegon
Prackenbach 19.00 Uhr Beichtgelegenheit
  19.30 Uhr Hl. Messe: Fanny und Sepp Rausch für + Maria Müller
Mittwoch 21. Sept. 2011   Hl. MATTHÄUS - Fest
Prackenbach 16.00 Uhr Schülermesse: Holzapfel-Wagner Renate für + Oma Maria Kuglmeier
    anschließend: Beichtgelegenheit zum Schuljahresanfang für alle Schüler
Donnerstag 22. Sept. 2011   Hl. EMMERAM - Fest
  19.30 Uhr Hl. Messe: Karl Früchtl für + Ehefrau
Freitag 23. Sept. 2011   Hl. PADRE PIO
Prackenbach 08.30 Uhr Hl. Messe: Therese Haas für + Max Altmann
Sonntag 25. Sept. 2011 26. Sonntag im Jahreskreis
Krailing 08.15 Uhr Hl. Messe: Xaver Gierl für + Hermann Haimerl
Prackenbach 09.30 Uhr Hl. Messe: Familie Albert Baumgartner für + Albert Baumgartner
    In allen Hl. Messen Kollekte für Kommunikationsmittel und Michaelsbund
Dienstag 27. Sept. 2011   Hl. Vinzenz von Paul
    Fortbildungstage der Weihejahregänge im Haus Werdenfels (Pfarrer John)
Mittwoch 28. Sept. 2011 26. Woche im Jahreskreis
Prackenbach 16.00 Uhr Schülermesse: Fam. Wolfgang Tax für + Erich Altmann
Donnerstag 29. Sept. 2011   Hl. MICHAEL, GABRIEL, RAFAEL
  19.30 Uhr Messe: Franziska Wanninger für + Eltern u. Geschwister
Freitag 30. Sept. 2011   Hl. HIERONYMUS
Prackenbach 08.30 Uhr Hl. Messe: Rita u. Helga für Omas und Opas
Sonntag 02. Okt. 2011 27. Sonntag im Jahreskreis - Erntedankfest
Krailing 07.45 Uhr Oktober-Rosenkranz (Gestaltung: Frauen- und Mütterverein)
  08.15 Uhr Hl. Messe: Gewisse Person zu Ehren des Hl. Hermann
    Musikalische Gestaltung: Jugendchor Krailing
Gottesdienstliche Gestaltung: KLJB
- Verkauf von Erntedankbroten für guten Zweck

Prackenbach 09.00 Uhr Oktober-Rosenkranz (Gestaltung: Frauen- und Mütterverein)
  09.20 Uhr Kirchenzug der Kinder mit ihren Erntegaben vom Pfarrheim zur Pfarrkirche.
Alle Kinder sind recht herzlich eingeladen!

09.30 Uhr Hl. Messe: Heinrich Schötz für + Ehefrau Anna
    Segnung der Erntedankgaben und Caritas Kollekte!
Dienstag 04. Okt. 2011   Hl. FRANZ VON ASSISI
Prackenbach 19.00 Uhr Beichtgelegenheit
  19.30 Uhr Hl. Messe
Mittwoch 05. Okt. 2011   Sel. Anna Schäffer
Prackenbach 16.00 Uhr Schülermesse: Fam. Ludwig Lummes für + Cousin Franz Bemmerl
    anschließend: Beichtgelegenheit zum Schuljahresanfang für alle Schüler
Donnerstag 06. Okt. 2011 27. Woche im Jahreskreis
  19.30 Uhr Gewisse Person für + Alfons Dorfner
Freitag 07. Okt. 2011 Gedenktag unseren lieben Frau vom ROSENKRANZ
Prackenbach 08.30 Uhr Hl. Messe: Familie Hans Wanninger für + Eltern und Geschwister
Sonntag 09. Okt. 2011 28. Sonntag im Jahreskreis
Krailing 07.45 Uhr Oktober-Rosenkranz (Gestaltung: Frauen- und Mütterverein)
  08.15 Uhr Hl. Messe: Ottilie Wols für + Karl Wols
Prackenbach 09.00 Uhr Oktober-Rosenkranz (Gestaltung: Frauen- und Mütterverein)
  09.30 Uhr Hl. Messe: Familie Franz Vogl für + Schwester Maria Müller

Aus dem Pfarrleben

Mit Beginn des neuen Schuljahres findet am Mittwoch um 16.00 Uhr wieder die Schülermesse statt. Alle Schüler/innen sind dazu recht herzlich wieder eingeladen!

Am Freitag, 07. Oktober 2011 um 19.30 Uhr richten wir wieder unser zur TRADITION gewordenes WEINFEST 2011 aus. Der Eintritt ist frei! Dieses Jahr konnten wir die „AITNACHTALER BUAM“ - bekannt für ihre humoristische Einlagen – gewinnen.
Die ganze Pfarrfamilie würde sich über Ihr Kommen freuen! Der Abend wird sicherlich wieder sehr amüsant, gesellig, kurzweilig und lustig!

Wer neu zur monatlichen Krankenkommunion dazukommen möchte, der sollte sich bitte kurz beim Pfarrer melden. Danke! (Tel.: 8804)

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit: Mittwoch 09.00 - 12.00 Uhr und Donnerstag 18.00 - 19.00 Uhr