Pfarrbrief 20 - 2002

***************************************************************************************************************

Ein herzliches Dankeschön möchte ich all denjenigen aussprechen, die die Tannenzweige für die Adventsgestecke und den Adventskranz gespendet haben. Viele fleißige Hände waren für das Binden verantwortlich. Großer Dank!

Genauso herzlich möchte ich denjenigen Vergelt´s Gott sagen, die für die Kinder und für uns alle das adventliche Dorf in unserer Pfarrkirche hergerichtet haben. Es steckt sehr viel Arbeit und Mühe dahinter. Es würde mich freuen, wenn Sie diese Arbeit dadurch schätzen würden, dass Sie anhand der adventlich beleuchteten Häuser den Kindern den Sinn von Advent und Weihnachten näher bringen könnten. CHRISTUS legt sich hinein in unseren manchmal grauen Alltag. Glaube lebt auch vom er-leben. Bitte nutzen wir diese Gelegenheit!

Die Diasporasammlung erbrachte folgendes Ergebnis:

Prackenbach: 111,75 € --- Krailing: 36,45 €. Vergelt´s Gott dafür!

Ist im nächsten Jahr ein kirchliches Fest geplant - Hochzeit oder Vereinsfest -, so wäre es jetzt schon günstig, mit dem Pfarrer betreffs Terminplanung persönlich Rücksprache zu nehmen. Vielen herzlichen Dank!

Am "Heiligen Abend" können Sie wieder das Friedenslicht aus Betlehem in Laternen mit nach Hause nehmen. Die FFW holt das Licht! Vergelt´s Gott dafür!

Stand: 08. Dezember 2002