Pfarrbrief 21 - 2004

************************************************************************************************************************************

Für die Adventzeit empfehle ich den sehr guten Familien-Adventkalender 2004 aus Essen. Erhältlich in der Kirche für eine Spende von 2,10 €

Ergebnis Weltmission 2004:

Prackenbach: 164,42 € (2003 : 172,03 € / 2002 : 121,25 €)
Krailing: 36,30 € (2003 : 69,30 € / 2002 : 115,60 €). Insgesamt: 200,72 €. Danke!

Besonders herzlich lade ich - auch im Namen des Kirchenchors - zum Advents-Konzert in unserer Pfarrkirche in Prackenbach ein. Es findet am 18. Dezember 2004 um 19.00 Uhr (statt der Vorabendmesse) statt.
Verschiedene Gruppen und Sänger/Innen werden adventlich aufspielen. Bitte nehmen Sie die Einladung an. Gönnen Sie sich diese genüssliche Stunde der Entspannung und Erholung in der Hektik. Wir würden uns alle sehr freuen!

Für Dienstag, den 14. Dezember 2004 um 19.00 Uhr ist in der Pfarrkirche, St. Georg, ein adventlicher Bußgottesdienst geplant!

Die KLJB Krailing hat am 30. Oktober 2004 neu gewählt:

1. Vorsitzende(r): Stefanie Seiderer Christian Eckl
2. Vorsitzende(r): Katharina Gierl Stefan Wühr
Schriftführerin: Susanne Fleischmann
Kassenführung: Sonja Högerl

Ich danke für die Bereitschaft diese verantwortungsvollen Ämter zu übernehmen. Unsere KLJB stellt für unser Dorfleben eine große Bereicherung dar. Ich bitte auch weiterhin um vertrauensvolle und gedeihliche Zusammenarbeit.

Auf dem Besinnungswochenende der Kolpingfamilie Schönsee in Johannisthal am 06. November 2004 wurde folgende Messintention persolviert: Eucharistiefeier: Familie Zehetbauer für + Mutter Maria Probst, Nößling

In den Adventswochen wollen wir die Abendgottesdienste bei Dunkelheit und mit Adventlichtern gestalten. Adventlichter sind in der Kirche erhältlich.

In der Zeit vom 20. bis 27. November 2004 leiste ich den Dienst der Notfallseelsorge Viechtach. Mein freier Tag verschiebt sich deshalb auf Freitag, den 03. Dezember 2004. Danke für Ihr Verständnis!

Unter dem Motto: "gewinnen mit dem Weltjugendtag" werden bundesweit Rubbellose zum Stückpreis von 2 € zu Kauf angeboten. Zu gewinnen gibt es Geldpreise von 2 € bis 20.000 €, ein Cabrio, Handys, eine Reise nach Rom und vieles mehr. Jedes fünfte Los gewinnt!
Das Weltjugendtags-Los wäre wohl auch ein ideales Geschenk für diverse Anlässe - unter Umständen auch geeignet als Weihnachtsüberraschung. Aus diesem Anlass bietet unsere Pfarrfamilie die Weltjugendtags-Lose am Samstag und Sonntag des Ersten Advents - also am 27./28. November 2004 - nach den Gottesdiensten in Prackenbach und Krailing zum Verkauf an! Ich bitte um rege Beteiligung in unserer Pfarrei.
Mit dem Erlös der Lotterie werden der XX. Weltjugendtag in Köln und die "Tage der Begegnung" in den Diözesen unterstützt. Die Lose können aber auch ab sofort bis zum 31. Mai 2005 in den einzelnen Pfarreien im Pfarramt erworben werden.

Stand: 22. November 2004