Pfarrbrief 24 - 2007

*********************************************************************

Vorankündigung: Am Mittwoch, 12. Dezember 2007 besteht von 14.30 bis 19.30 Uhr Blutspendemöglichkeit im Rot-Kreuz-Haus VIT. Bitte kommen!

Sicherlich wissen Sie um den personellen NOTSTAND in der Pfarrei VIECHTACH. Der Stadtpfarrer hat mich gebeten, ihm in nächster Zeit - besonders am SAMSTAG - auszuhelfen! Ich komme der Bitte nach! Danke!

*********************************************************************

Die Termine für die Ehevorbereitungsseminare 2008 sind bereits bekannt.

Das Dekanat Viechtach bietet im Pfarrheim in Patersdorf folgende Termine an:

Samstag, 09. Februar ´08 / Samstag, 08. März ´08 / Samstag, 03. Mai ´08.

Nähere Informationen am Schriftenstand in der Kirche oder im Pfarramt.

*********************************************************************

Der Terminkalender des Herrn Pfarrers für das Jahr 2008 füllt sich schön langsam. Angedachte Termine oder andere, die Pfarrei betreffenden Angelegenheiten sollten mit dem Pfarrer bitte rechtzeitig und persönlich besprochen werden! Vielen herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

*********************************************************************

Für die Adventzeit empfehle ich den sehr guten Familien-Adventskalender 2007 aus Essen. Erhältlich in der Kirche für eine Spende von 2,30 €.

*********************************************************************

Für Dienstag, den 11. Dezember 2007, um 19.00 Uhr ist in der Pfarrkirche, St. Georg, ein adventlicher BUSSGOTTESDIENST geplant.

Anschließen sind der Pfarrgemeinderat und die beiden Kirchenverwaltungen Prackenbach / Krailing zur Adventfeier ins Pfarrheim eingeladen.

*********************************************************************

Besonders herzlich lade ich - auch im Namen des Kirchenchors - zum ADVENTS - Konzert in unsere Pfarrkirche in Prackenbach ein. Es findet am 15. Dezember 2007 um 19.00 Uhr statt.

Verschiedene Gruppen und Sänger/Innen werden adventlich aufspielen. Bitte nehmen Sie die Einladung an. Gönnen Sie sich diese genüssliche Stunde der Entspannung und Erholung in der Hektik. Wir würden uns alle sehr freuen!

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit:   Mi 09.00 - 11.00 Uhr und Do 18.00 - 18.45 Uhr

(außer bei Krankenkommunion - Beerdigung)

- oder nach Vereinbarung!

Die Bürostunde am Mi, 05.12, entfällt

Unsere Homepage: www.pfarrei-prackenbach.de

*********************************************************************

In der Adventszeit wollen wir unsere Abendgottesdienste wieder der geprägten Zeit entsprechend adventlich, besinnlich mit Kerzenlicht gestalten.

*********************************************************************

An den vier Adventssonntagen wollen wir in der Pfarrkirche Prackenbach die Gottesdienste kind- und jugendgerecht gestalten. Sie können als vortreffliche VORBEREITUNG auf die ERSTKOMMUNION und die FIRMUNG gelten! Herzliche Einladung an unsere Kinder, Jugendlichen und jungen Familien!

*********************************************************************

VORANKÜNDIGUNG: Am Freitag, 14. Dezember 2007 - 06.00 Uhr, sind alle JUGENDLICHEN zur Adventlichen Frühschicht in die Kirche eingeladen!

*********************************************************************

Die Diasporasammlung 2007 erbrachte folgendes Ergebnis:

Prackenbach: 87,76 € (2006 : 108,44 € - 2005: 46,57 € - 2004: 82,06 € - 2003: 109,59 €) --
Krailing
: 41,20 € (2006: 50,40 € - 2005: 62,65 € - 2004: 30,90 € - 2003: 42,43 €). Dankeschön!

*********************************************************************

50 Jahre "Dreikönigssingen" heißt es in diesem Jahr. Dieses Ereignis wird am Samstag, 12. Januar 2008 in Deggendorf, St. Martin groß mit einem Dankfest für Sternsingerinnen und Sternsinger gefeiert. Beginn ist um 13.00 Uhr. Nach einem Wortgottesdienst um 14.00 Uhr und einer zünftigen kostenlosen BROTZEIT öffnet um 15.30 Uhr ein Markt der Möglichkeiten. Unsere JUGENDLICHEN und STERNSINGER/innen sind hierzu sehr herzlich eingeladen.

Anmeldeschluss an der Jugendstelle ist der 15. Dezember 2007

Stand: 22. November 2007