Pfarrbrief 24 - 2008

Geburt Christi - Kirchenfenster St. Georg Prackenbach

*********************************************************************

Die große KRANKENKOMMUNION für WEIHNACHTEN findet am Do./Fr. 18./19. Dezember 2008 statt.

*********************************************************************

Ein herzliches Dankeschön möchte ich all denjenigen aussprechen, die die Tannenzweige für die Adventsgestecke und den Adventskranz gespendet haben. Viele fleißige Hände waren für das Binden verantwortlich. Großen Dank!

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit:     Mi 09.00 - 11.00 Uhr und Do 18.00 - 18.45 Uhr

(außer bei Krankenkommunion - Beerdigung)

- oder nach Vereinbarung!

Unsere Homepage: www.pfarrei-prackenbach.de

*********************************************************************

In der Adventszeit wollen wir unsere Abendgottesdienste wieder der geprägten Zeit entsprechend adventlich, besinnlich mit Kerzenlicht gestalten.

*********************************************************************

Besonders herzlich lade ich - auch im Namen des Kirchenchors - zum ADVENTS - Konzert in unsere Pfarrkirche in Prackenbach ein. Es findet am 20. Dezember 2008 um 19.00 Uhr statt.

Verschiedene Gruppen und Sänger/Innen werden adventlich aufspielen. Bitte nehmen Sie die Einladung an. Gönnen Sie sich diese genüssliche Stunde der Entspannung und Erholung in der Hektik des Alltags.

*********************************************************************

An den vier Adventssonntagen wollen wir in der Pfarrkirche Prackenbach die Gottesdienste kind- und jugendgerecht gestalten. Sie können als vortreffliche VORBEREITUNG auf die ERSTKOMMUNION gelten! Herzliche Einladung an unsere Kinder, Jugendlichen und jungen Familien!

*********************************************************************

Die Diasporasammlung 2008 erbrachte folgendes Ergebnis:

Prackenbach: 95,05 € (2007 : 87,76 € - 2006 : 108,44 € - 2005: 46,57 € - 2004: 82,06 € - 2003: 109,59 €) --
Krailing
: 49,72 € (2007: 41,20 €  - 2006: 50,40 € - 2005: 62,65 € - 2004: 30,90 € - 2003: 42,43 €). Dankeschön!

*********************************************************************

Auf der Herbstkreisversammlung (HKV) des BDKJ Viechtach bin ich am Sonntag, den 23. November 2008, in Schönau von den jugendlichen Delegierten wiederum für zwei  weitere Jahre (bis 2010) zum BDKJ-Jugendseelsorger des Dekanates Viechtach gewählt und für dieses wichtige Amt bestätigt worden.

Ich danke sehr für dieses überwältigende Vertrauen, das die Dekanatsjugend wiederum in mich gesetzt hat, und ich versuche abermals nach Kräften und nach zeitlichen Möglichkeiten dieser verantwortungsvollen Aufgabe gerecht zu werden! Ich bitte auch weiterhin um Ihr Verständnis, weil dieses Amt wiederum enorm viel Zeit und auch eine gehörige Portion Kraft einfordern wird.

Stand: 06. Dezember 2008