Pfarrbrief 26 - 2008

*********************************************************************

Anfang Januar (Montag, 05. Januar 2009) sind unsere Ministrant/Innen in PRACKENBACH und KRAILING wieder als Sternsinger unterwegs.

In prächtigen und farbenfrohen Gewändern werden sie ihren Hausbesuch bei Ihnen machen.

Wie in jedem Jahr - machen sich unsere STERNSINGER/Innen auf den Weg, um Ihnen den SEGEN des menschgewordenen GOTTESSOHNES für das NEUE JAHR 2009 zu bringen. Ich bitte Sie, unsere Sternsinger bereitwillig und gerne bei sich aufzunehmen und sie in ihrem Anliegen zu unterstützen. Sie gehen für die Ärmsten der Armen - die Kinder!

Neben einem angemessenen Sternsinger-Lohn, der an die Kinder gegeben wird, wird das gesamte Spendengeld für die Mission der Kinder gegeben.

Aus diesem Grund führen unsere Sternsinger/Innen auch nur eine Kasse. Als Anerkennung der großen Mühe wird den Sternsingern/Innen aus dem gesammelten Sternsingergeld pro Person 15 € ausbezahlt (Gerechte und bewährte Vereinbarung wie in den letzten Jahren). Ferner fahren die Sternsinger einmal kostenlos in ein tolles HALLENBAD.

Beim Bedenken der Sternsinger mit Süßigkeiten bitte ich um Zurückhaltung, da all das viele, gut gemeinte Naschwerk - wie die Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt - von den Kindern gar nicht mehr alles verzehrt werden kann.

Vergelt´s Gott für Ihre großherzige Unterstützung für die notleidenden Kinder weltweit !

Noch ein paar Termine:

Unsere Erstkommunion 2009 feiern wir wieder am "Christi-Himmelfahrts-tag". Im kommenden Jahr ist es der 21. Mai 2009.

Aus diesem Anlass lade ich wieder recht herzlich zum Elternabend der Erstkommunionkinder am Dienstag, 20. Januar 2009 nach dem Abendgottesdienst ( ca. 19.30 Uhr) ins Pfarrheim, St. Georg, ein!

*********************************************************************

Als BDKJ-Seelsorger für das Dekanat Viechtach besuche ich - je nach zeitlicher Möglichkeit - das Begegnungswochenende des BDKJ vom 09. bis 11. Januar 2009 in Thalhausen. Ich bitte um Ihr Verständnis!

*********************************************************************

In der Weihnachtszeit - an den Feiertagen - wollen wir in der Pfarrkirche über unsere Lautsprecheranlage leise weihnachtliche, meditative Lieder spielen. Sie laden ein zum Verweilen - Betrachten - Nachdenken - Beten vor der Krippe.

*********************************************************************

Das Pfarrbüro ist in den Tagen der Weihnachtsferien geschlosssen. DANKE!

*********************************************************************

Wer im neuen Jahr 2009 - einmal im Monat -  neu die Krankenkommunion empfangen möchte, darf sich gerne beim Herrn Pfarrer melden (Tel: 8804)

*********************************************************************

Ich wünsche Ihnen allen ein gesundes

und von Gottes Segen begleitetes neues Jahr 2009

*********************************************************************

Es freut mich sehr, dass ich in diesem Pfarrbrief recht herzlich zu einem besonderen, runden GEBURTSTAG gratulieren kann:

In diesen Tagen darf unser allseits geschätzter und beliebter Mesner Herr Karl Früchtl aus Krailing seinen 80. Geburtstag feiern.

Auch unsere Pfarrfamilie gratuliert von ganzem Herzen. Ich sage ganz persönlich, aber auch in unser aller Namen ein aufrichtiges Vergelt´s Gott für Seinen treuen, äußerst wertvollen und aufopferungsvollen Dienst, den Er seit vielen vielen Jahren tagtäglich zum Wohle unserer Pfarrfamilie leistet. "Unser Karl" setzt sich mit großer Leidenschaft und viel viel Liebe für unsere Kirche und unseren Friedhof in Krailing ein!

Wir wünschen Ihm und seiner Familie noch viele Jahre bester Gesundheit und Gottes reichsten Segen! Vergelt´s Gott für alles!

Stand: 19. Dezember 2008