Pfarrbrief 02 - 2003

***************************************************************************************************************************************

Ich danke allen Spender/Innen für Ihre Kerzenspende 2003 zu Lichtmess recht herzlich. Ein großes Vergelt´s Gott!

Die Kirchenrechnung Prackenbach 2002 liegt vom 02. bis 16. Februar 2003 im Pfarrbüro zur Einsichtnahme auf!
Die Kirchenrechnung Krailing 2002 liegt im selbigen Zeitraum in der Sakristei in Krailing zur Einsichtnahme auf! Ich danke den beiden sehr guten Kirchenverwaltungen - insbesondere unseren umsichtigen und kooperativen Kirchenpflegern, Herrn Ferdinand Klement und Herrn Peter Fleischmann - für Ihre hervorragende Arbeit!

Im Pfarrbrief ist auch eine Seite mit einer Übersicht über die Kirchenrechnungen 2002 für Prackenbach und Krailing ausgewiesen. Wenn Sie wollen, empfehle ich diese Ihrer Aufmerksamkeit!

Vergelt´s Gott sage ich im Namen der Jugend und unserer Pfarrfamilie der Gemeinde Prackenbach für den Jugendzuschuss in Höhe von 167 Euro.

Ich darf Sie herzlich einladen!

Am Freitag, 21. Februar 2003, ab 19.30 Uhr feiern wir im Pfarrheim, St. Georg, zu Prackenbach wieder unseren Pfarrfasching! Bitte Zeit nehmen - Gaudi einpacken - und ein paar lustige Stunden verbringen!

Bei der Afrikakollekte am 06. Januar 2003 konnte der Mission über die Diözese Regensburg aus Prackenbach 77,08 € und aus Krailing 34,00 € überwiesen werden. Ich sage allen Spender/Innen ein großes Vergelt´s Gott!

Papst Johannes Paul II hat im Oktober 2002 im apostolischen Schreiben "Rosarium Virginis Mariae" für das Rosenkranzgebet fünf neue Gesätze eingeführt. Die von den deutschsprachigen Bischofskonferenzen und Diözesen offiziell approbierte Form dieser Gesätze lautet:

- Jesus, der von Johannes getauft worden ist;
- Jesus, der sich bei der Hochzeit zu Kana offenbart hat;
- Jesus, der uns das Reich Gottes verkündet hat;
- Jesus, der auf dem Berg verklärt worden ist;
- Jesus, der uns die Eucharistie geschenkt hat.

Stand: 02. Februar 2003