Pfarrbrief 02 - 2009

*********************************************************************

Anlässlich des Festes "Mariä Lichtmess" können wieder Opferkerzen bei Gemischtwaren Holzer bestellt werden. Vergelt´s Gott für Ihr Kerzenopfer!

*********************************************************************

Die Kirchenrechnung Prackenbach 2008 liegt vom 28. Januar bis 11. Februar 2009 im Pfarrbüro zu den üblichen BÜROSTUNDEN zur Einsichtnahme auf! Die Kirchenrechnung Krailing 2008 liegt im selbigen Zeitraum in der Sakristei zu Krailing aus.

Ich danke der Kirchenverwaltungen Prackenbach und Krailing, insbesondere unseren umsichtigen und kooperativen Kirchenpflegern Herrn Ferdinand Klement und Herrn Peter Fleischmann, für ihre hervorragende Arbeit!

*********************************************************************

Die ELTERN der Erstkommunionkinder erinnere ich nochmals daran, die schriftliche Erstkommunionanmeldung 2009  baldmöglichst - wie abgemacht - von den KINDERN in der SAKRISTEI abgeben zu lassen.

Am Sonntag, 08. März 2009 stellen sich die Erstkommunionkinder 2009 beim Sonntagsgottesdienst in Prackenbach der Gemeinde vor!

*********************************************************************

Der Kreisjugendring Regen unterstützt auf unseren Antrag hin unsere Jugendarbeit mit einem Betrag von 62,00 €. ??? Unsere politische Gemeinde in Prackenbach unterstützt ebenfalls in gleicher Höhe unsere Jugendarbeit. Dafür möchte ich mich bei allen Entscheidungsträgern recht herzlich bedanken!

*********************************************************************

Der Terminkalender des Herrn Pfarrers für das Jahr 2009 füllt sich schön langsam. Angedachte Termine oder andere, die Pfarrei betreffenden Angelegenheiten sollten mit dem Pfarrer bitte rechtzeitig und persönlich besprochen werden! Vielen herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

*********************************************************************

Sicherlich wissen Sie um den personellen NOTSTAND in der Pfarrei VIECHTACH. Der Stadtpfarrer hat mich wiederum gebeten, ihm auch im Jahr 2009 - besonders am SAMSTAG - auszuhelfen! Ich komme der Bitte nach! Bisher habe ich regelmäßig bereits stets kurzfristig situativ ausgeholfen in den Ortschaften: Ayrhof - Altnußberg - Wiesing - Schönau - Viechtach.

*********************************************************************

Für die Filialkirche Krailing können wieder - wenn Sie wollen - verstärkt Hl. Messen aufgeschrieben werden. Der "Vorrat" ist demnächst aufgebraucht!

*********************************************************************

Die Termine für die Ehevorbereitungsseminare 2009 sind bereits bekannt.

Das Dekanat Viechtach bietet im Pfarrheim in Patersdorf folgende Termine an:

Samstag, 07. Februar ´09 / Samstag, 07. März ´09 / Samstag, 02. Mai ´09.

Nähere Informationen am Schriftenstand in der Kirche oder im Pfarramt.

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit:   Mi 09.00 - 11.00 Uhr und Do 18.00 - 18.45 Uhr

(außer bei Krankenkommunion - Beerdigung)

- oder nach Vereinbarung!

Unsere Homepage: www.pfarrei-prackenbach.de

Stand: 24. Januar 2009