Pfarrbrief 03 - 2006

*********************************************************************

Der Terminkalender des Herrn Pfarrers für das Jahr 2006 füllt sich schön langsam. Angedachte Termine oder andere, die Pfarrei betreffenden Angelegenheiten sollten mit dem Pfarrer bitte rechtzeitig und persönlich besprochen werden! Vielen herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

*********************************************************************

Ich danke allen Spender/Innen in Prackenbach und Krailing für Ihre Kerzenspende 2006 zu Lichtmess recht herzlich. Ein großes Vergelt´s Gott!

*********************************************************************

Die Firmlinge möchten bitte die definitive Firmanmeldung 2006 mit den notwendigen PERSONENSTANDSDATEN persönlich in der jeweiligen Sakristei (Prackenbach / Krailing) abholen, gewissenhaft ausfüllen und baldmöglichst in die SAKRISTEI zurückbringen. Danke!

Außerdem sollte der regelmäßige Besuch des Sonntagsgottesdienstes für unsere FIRMLINGE und ERSTKOMMUNIONKINDERN mit ihren ELTERN eine Selbstverständlichkeit sein. "Klavierspielen" z.B. lernt man ja auch nicht bloß vom nur gelegentlichen Ansehen des Musikinstruments, sondern durch aktives, regelmäßiges und engagiertes sich EINLASSEN auf die Herausforderung. Vor der KÜR kommt halt allemal die PFLICHT!

*********************************************************************

Die ELTERN der Erstkommunionkinder erinnere ich nochmals daran, die schriftliche Erstkommunionanmeldung 2006  baldmöglichst - wie abgemacht - von den KINDERN in der SAKRISTEI abgeben zu lassen.

*********************************************************************

Unsere Pfarrei hat eine eigene Homepage neu eingerichtet. Sie lautet: www.pfarrei-prackenbach.de . Unser Kirchenpfleger, Herr Ferdinand Klement, wird sie betreuen. Dafür sage ich schon jetzt ein herzliches Vergelt´s Gott!

Wenn Sie wollen, dann schauen Sie doch mal auf unserer HOMEPAGE rein!

*********************************************************************

Am 12. März 2006 sind wieder die Pfarrgemeinderatswahlen 2006 angesetzt. Wir suchen noch geeignete PGR - Kandidaten. Vielleicht wäre das etwas für Sie? Die PGR - Kandidatenliste entnehmen Sie bitte ab nächster Woche vorläufig der Anschlagtafel in unseren Kirchen.

*********************************************************************

Bürozeit: Mi 09.00 - 11.00 Uhr und  Do 18.00 - 18.45 Uhr (außer bei Krankenkommunion - Beerdigung) - oder: nach Vereinbarung.

*********************************************************************

Die Termine für die Ehevorbereitungsseminare 2006 sind bereits bekannt.

Das Dekanat Viechtach bietet im Pfarrheim in Patersdorf folgende Termine an:

Samstag, 04. Februar ´06 / Samstag, 11. März ´06 / Samstag, 06. Mai ´06.

Nähere Informationen am Schriftenstand in der Kirche oder im Pfarramt.

********************************************************************

Stand: 10. Februar 2006