Pfarrbrief 03 - 2009

Die Kirchenrechnung Prackenbach 2008 liegt vom 28. Januar bis 11. Februar 2009 im Pfarrbüro zu den üblichen BÜROSTUNDEN zur Einsichtnahme auf! Die Kirchenrechnung Krailing 2008 liegt im selbigen Zeitraum in der Sakristei zu Krailing aus.

Ich danke der Kirchenverwaltungen Prackenbach und Krailing, insbesondere unseren umsichtigen und kooperativen Kirchenpflegern Herrn Ferdinand Klement und Herrn Peter Fleischmann, für ihre hervorragende Arbeit!

*********************************************************************

Die ELTERN der Erstkommunionkinder erinnere ich nochmals daran, die schriftliche Erstkommunionanmeldung 2009  baldmöglichst - wie abgemacht - von den KINDERN in der SAKRISTEI abgeben zu lassen.

Am Sonntag, 08. März 2009 stellen sich die Erstkommunionkinder 2009 beim Sonntagsgottesdienst in Prackenbach der Gemeinde vor!

*********************************************************************

Für die Filialkirche Krailing können wieder - wenn Sie wollen - verstärkt Hl. Messen aufgeschrieben werden. Der "Vorrat" ist demnächst aufgebraucht!

*********************************************************************

Ich danke allen Spender/Innen in Prackenbach und Krailing für Ihre Kerzenspende 2009 zu Lichtmess recht herzlich. Ein großes Vergelt´s Gott!

*********************************************************************

"Was lange währt - wird endlich gut!", so heißt es in einem Sprichwort. Die Firmgruppe  "Coole Kirchengeister" hat im April 2008 eine "Brotaktion" durchgeführt und 116,50 € für arme Kinder gespendet. (Fast zu) Lange habe ich jetzt auf eine Antwort eines mir gut bekannten Missionars in Bolivien gewartet, der im vergangenen Jahr erst wieder in die Mission zurückgekehrt ist. Ihm wollte

ich die Spende anvertrauen. Bis jetzt (!) war nur eine spärliche Kontaktaufnahme möglich. Jetzt habe ich einen anderen Weg gewählt und einfach die Spende (endlich) an die Missionsschwestern von der Heiligen Familie in München überwiesen. Tut mir leid, dass - trotz guten Willens - alles so lange gedauert hat!

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit:   Mi 09.00 - 11.00 Uhr und Do 18.00 - 18.45 Uhr

(außer bei Krankenkommunion - Beerdigung)

- oder nach Vereinbarung!

Unsere Homepage: www.pfarrei-prackenbach.de

Stand: 03. Februar 2009