Pfarrbrief 04 - 2007

*********************************************************************

Vorankündigung: Für Dienstag, 27. März 2007 um 19.00 Uhr lade ich recht herzlich zu einer österlichen Bußandacht in die Pfarrkirche ein!

*********************************************************************

Wer die Osterkerze 2007 in PRACKENBACH oder in KRAILING zum Dank oder als Bitte spenden möchte, oder sich daran mit einem Opfer beteiligen möchte, ist dazu wieder recht herzlich eingeladen. Bitte sich diesbezüglich persönlich mit dem Pfarrer in Verbindung setzen. Vielen herzlichen Dank!

*********************************************************************

Kostenlose Fortbildungen im Bereich Liturgie / Wortgottesdienste / Kommunionhelferkurs / Kindergottesdienste werden angeboten.

Angebote und Termine siehe Ablage in der (Filial-) Kirche!

*********************************************************************

Am Donnerstag, 08. März 2007, feiern wir in der PFARRKIRCHE Prackenbach um 13.30 Uhr einen Gottesdienst mit Spendung der KRANKENSALBUNG. Das Sakrament der Krankensalbung ist - wie das Wort schon ausdrückt - gedacht für all diejenigen, deren Leben belegt ist von äußerer oder innerer KRANKHEIT, Trauer, Mutlosigkeit, Resignation, Schwäche und Alter. Gerade in diesen schweren Situationen des Lebens will uns CHRISTUS nicht alleine lassen. Die Krankensalbung kann im Leben mehrmals empfangen werden. Sie sollte zu Lebzeiten stets rechtzeitig empfangen werden. So lade ich alle KRANKEN und SCHWACHEN unserer Pfarrfamilie zu diesem Gottesdienst recht herzlich ein! Zusammenstehen in FREUD und LEID (er-)löst!

Stand: 17. Februar 2007