Pfarrbrief 5 - 2003

Jesus sagte zu Nikodemus:

Wie Mose die Schlange in der Wüste erhöht hat, so muss der Menschensohn erhöht werden, damit jeder, der an ihn glaubt, in ihm das ewige Leben hat. Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.

(Joh. 3.14-16)

Das Paschafest der Juden war nahe und Jesus zog nach Jerusalem hinauf. Im Tempelvorhof fand er die Verkäufer von Rindern, Schafen und Tauben und die Geldwechsler, die an ihren Tischen saßen. Er machte eine Geißel aus Stricken und trieb alle mit den Schafen und Rindern aus dem Tempel hinaus.

(Joh. 2.13-15)

***********************************************************************************************************************************

Der Frauen- und Mütterverein Prackenbach / Krailing spendet unseren Ministranten/Innen einen Betrag in Höhe von 108,50 €. Vergelt´s Gott dafür!

Am Samstag, den 29. März 2003 feiern wir um 16.00 Uhr einen Gottesdienst mit Spendung der KRANKENSALBUNG. Das Sakrament der Krankensalbung ist - wie das Wort schon ausdrückt - gedacht für all diejenigen, deren Leben belegt ist von KRANKHEIT, Trauer, Mutlosigkeit, Resignation, Schwäche und Alter. Gerade in diesen schweren Situationen des Lebens will uns CHRISTUS nicht alleine lassen. Die Krankensalbung kann im Leben mehrmals empfangen werden. So lade ich alle KRANKEN unserer Pfarrfamilie zu diesem Gottesdienst recht herzlich ein!

Nochmals erinnern darf ich an das Passionskonzert, das uns der Kirchenchor aus Schönsee und unser Organist Herr Christian Fischl, am Sonntag, den 30. März 2003 um 16.00 Uhr in unserer Pfarrkirche geben werden. Es würde mich freuen, würden Sie recht zahlreich zu dieser besinnlichen Stunde kommen.

In der ersten Fastenwoche trieben Unbekannte auf unserem Pfarrfriedhof ihr Unwesen. Es wurden einige Grablichter zerstört. Ich bitte um Aufmerksamkeit und gegebenenfalls um Meldung im Pfarramt. Vielen Dank!

Stand: 14. März 2003