Pfarrbrief 07 - 2008

*********************************************************************

Ihr Pfarrer sagt der Jugend, dem Frauen- und Mütterverein mit MMC, dem Pfarrgemeinderat mit Kirchenverwaltung, sowie den Kindern in Prackenbach und Krailing ein recht herzliches Vergelt´s Gott, dass sie die KEUZWEGE so wunderbar gestaltet haben! RESPEKT !!

"Danke" sage ich auch allen anderen Gruppen, ganz besonders auch unseren ERSTKOMMUNIONKINDERN - den FIRMLINGEN und der PFARR-JUGEND, die Sorge für unsere Pfarrfamilie übernommen haben und einen Kreuzweg mitgebetet oder mitgestaltet haben.

*********************************************************************

In der jeweiligen SAKRISTEI habe ich einen Firmplan 2008 mit geplanten TERMINEN und AKTIONEN erstellt. Bitte am besten persönlich abholen!

*********************************************************************

Für die Osterkerze 2008 gingen auch in diesem Jahr wieder in Prackenbach und Krailing SPENDENBETRÄGE ein. Ich sage ein herzliches Vergelt´s Gott!

*********************************************************************

Außerdem sage ich allen, die sich für die festliche und feierliche Gestaltung unserer Gottesdienste bemühen - ob dies nun der Kinder- und Jugendchor oder der Kirchenchor ist -, ein ganz ganz großes Dankeschön!

Das freut mich sehr! Halten wir auch weiterhin gut zusammen!

*********************************************************************

Das Pfarrbüro ist in den Osterferien geschlossen! Danke für Ihr Verständnis!

*********************************************************************

Unser Frauen- und Mütterverein Prackenbach/Krailing zeigte sich äußerst großzügig und fördert unsere JUGENDARBEIT mit einer Spende in Höhe von 400 €. Im Namen der Jugend sage ich dafür ein recht herzliches Vergelt´s Gott!

*********************************************************************

Sicherlich wissen Sie um den personellen NOTSTAND in der Pfarrei VIECHTACH. Der Stadtpfarrer hat mich wiederum gebeten, ihm in nächster Zeit auch im Jahr 2008 - besonders am SAMSTAG - auszuhelfen! Ich komme der Bitte nach! Bisher habe ich regelmäßig bereits stets kurzfristig situativ ausgeholfen in den Ortschaften: Ayrhof - Altnußberg - Wiesing - Viechtach.

Ostern 2008

Osterfest 2008