Pfarrbrief 8 - 2002

Das Pfarrbüro ist in den Pfingstferien geschlossen. Danke für Ihr Verständnis!

*************************************************************************************************************

Die Tage der feierlichen Erstkommunion liegen nun hinter uns. Viele Hände haben dazu beigetragen, dass unsere Erstkommunion 2002 zu einem wirklich lebendigen Fest unserer Pfarrfamilie geworden ist. Ich denke, wir haben alle gespürt, wie schön es sein kann, "nahe dem HERZEN JESU" sein zu dürfen. Ihnen allen - den engagierten Eltern als Erstkommunionhelfer/Innen - dem Kinderchor - unseren Mesner(innen) - sowie den Frauen vom Pfarrgemeinderat - aber auch der aktiv mitfeiernden Gemeinde, sage ich auf diesem Weg ein ganz herzliches Vergelt´s Gott!
Nicht vergessen möchte ich, äußerst lobend zu erwähnen, die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Lehrkräften unserer Schule in Prackenbach. Bei uns ist die "Welt" eben noch ein großes Stück weit in Ordnung!
Es wäre nun schön, könnten wir diesen Zusammenhalt und unsere aktive Begeisterung für Christus auch in unseren All-Tag hinüberretten.
So lade ich alle Erstkommunionkinder ein, an den evtl. wieder geplanten Gruppenstunden der Ministrant(innen) teilzunehmen und MINISTRANT/IN zu werden!!!
Auch unser Kinderchor, sowie unser wieder neu zu belebender Jugendchor mit Kirchenband, ist eine feine Sache. Auch hier sind alle Interessierten jeder Zeit eingeladen, mitzutun!. Wir würden uns über DICH ganz besonders freuen!
Nach dem FRONLEICHNAMSFEST können die Erstkommuniongewänder in den Sakristeien in Prackenbach und Krailing abgegeben werden. DANKE!

Die Paktbruderschaft spendet Messintentionen in Höhe von 170 €. Sie werden nach Rücksprache mit der Vorstandschaft zur Persolvierung weitergeleitet an Pfarrer Dr. Alex Paul in Indien. Vergelt´s Gott dafür!

Das Diasporaopfer der Erstkommunionkinder 2002 ergab einen Spendenbetrag in Höhe von 89,62 €. Vergelt´s Gott dafür!

Mitglieder des Pfarrgemeinderates in Prackenbach und Krailing 2002 - 2006 sowie der Sachausschüsse und Wahl der Gremien.

Stand: 21. Mai 2002