Pfarrbrief 8 - 2004

wünscht Ihnen
Ihr Pfarrer

Johann Christian Rahm

*********************************************************************************************************************************

Die Misereor-Sammlung 2004 erbrachte folgendes Ergebnis:
Prackenbach: 94,34 € - Krailing: 423,61 €. Ein großes Vergelt´s Gott dafür!

Für die Osterkerze 2004 gingen auch in diesem Jahr wieder in Prackenbach und Krailing Spendenbeträge ein. Ich sage im Namen unserer Pfarrfamilie ein herzliches Vergelt´s Gott!

Außerdem sage ich allen, die sich für die festliche und feierliche Gestaltung unserer Gottesdienste bemühen - ob dies nun der Kinder- und Jugendchor oder der Kirchenchor ist - , ein ganz ganz großes Dankeschön! Das freut mich sehr! Halten wir auch weiterhin gut zusammen!

Ihr Pfarrer sagt der Jugend, dem Frauen- und Mütterverein mit MMC, dem Pfarrgemeinderat mit Kirchenverwaltung, sowie den Kindern in Prackenbach und Krailing ein recht herzliches Vergelt´s Gott, dass sie die Kreuzwege so wunderbar gestaltet haben! Respekt!!
Danke sage ich auch allen anderen Gruppen, ganz besonders auch unseren Erstkommunion- und Firmkindern, die Sorge für unsere Pfarrfamilie übernommen haben und einen Kreuzweg mitgebetet oder mitgestaltet haben.

Ein besonderes Lob von uns allen haben wieder die Frauen verdient, die in unserem Pfarrheim unentgeltlich den Osterputz gemacht haben und auch sonst das ganze Jahr über unser schmuckes Pfarrheim in bester Ordnung halten. Ein großes Vergelt´s Gott dafür!

Großes Lob möchte ich auch all unseren Kirchenmusikern - ob groß oder klein - zollen, die in den zurückliegenden Tagen, aber auch über die Osterfeiertage, unsere Gottesdienste so schön gestaltet haben und noch werden. Unser hohes kirchenmusikalisches Engagement und Niveau ist keine Selbstverständlichkeit. Dahinter steckt viel Idealismus, Ausdauer, Geduld, Kraft und vor allem Zeit. Dafür sage ich ebenfall ein großes und herzliches Dankeschön!

Das Pfarrbüro ist in den Osterferien geschlossen! Danke für Ihr Verständnis!

Bürozeiten im Pfarramt nach den Ferien:

Bürozeit Mittwoch 09.00 - 11.00 Uhr
Donnerstag 18.00 - 19.00 Uhr (außer bei Krankenkommunion - Beerdigung - Gottesdienst im Seniorenheim Viechtach)
oder nach Vereinbarung!

Stand: 05. April 2004