Pfarrbrief 9 - 2002

Der KINDERCHOR sagt auf diesem Wege den Erstkommunioneltern ein großes Dankeschön für das spendierte Essen!

Durch das Sakrament der Taufe wurde am 15. Juni 2002 in die Kirche Gottes eingegliedert: Sofie Fleischmann, Schulweg 3! Gottes Segen auf dem Lebensweg.

Für Mittwoch, den 26. Juni 2002, lade ich um 09.00 Uhr alle Gläubigen unserer Pfarrei recht herzlich zur Mitfeier der FIRMUNG 2002 ein. Bischof Manfred Müller wird unseren jungen Christen das Sakrament der Firmung spenden. Auf dem Weg zur Kirche wird er sicherlich auch die Kindersegnung vornehmen. Nach dem Firmgottesdienst treffen sich die Firmlinge zu einem Gruppenfoto vor dem Pfarrheim und anschließend sind sie, die Eltern und die Paten/Innen zu einem Stehempfang am Pfarrheim eingeladen.

***************************************************************************************************************

Spendenergebnisse unserer Pfarrei:
Die Sammlung "Renovabis" erzielte in PRACKENBACH ein Ergebnis von 81,72 € und in Krailing waren es 53,60 €. Ein herzliches Vergelt´s Gott!

Ferner sage ich dem Frauen- und Mütterverein ein recht herzliches Vergelt´s Gott für eine 500 € Spende für den Blumenschmuck in der Pfarrkirche.

Der Erlös des Basars der Krailinger Firmlinge und Ministranten zugunsten der "Christophorus Schule" in Schweinhütt betrug 300 €! Vergelt´s Gott dafür!

Ganz herzlich möchte ich mich bei allen aktiv Beteiligten und Mitwirkenden unseres Fronleichnamsfestes bedanken. Ob nun Blumenteppich - Häuserschmuck - musikalische Gestaltung - Mitbeten und Mitsingen der Pfarrfamilie und der Vereine - so im Zusammenstehen und -gehen macht unser Glaube richtig Freude und er ist auch einladend für andere. DANKE!

Nach dem erfolgten Aufstieg bereits im letzten Jahr setzten die Fußballer des SV Prackenbach ihren grandiosen Siegeslauf auch in diesem Jahr fort. So möchte ich zusammen mit unserer ganzen Pfarrfamilie unseren Fußballern zum sensationellen Aufstieg in die Bezirks-ober-liga recht herzlich gratulieren. Mit Fleiß, Einsatzwillen, Kameradschaft, Zusammenhalt und Engagement - eben mit Tugenden, die in der Kirche ebenfalls gebraucht werden - ist Großartiges und Begeisterndes zu erreichen! Gottes Segen auch für die Zukunft!

Bürozeit: Mittwoch 09.00 - 11.00 Uhr und Donnerstag 18.00 - 19.00 Uhr (außer bei Krankenkommunion - Beerdigung - Gottesdienst im Seniorenheim Viechtach)

Stand: 23.06.2002