Pfarrbrief 9 - 2003

UNTERWEGS

MIT

JESUS

Diese Spuren führen nicht sofort ans Ziel.

Sie führen weiter:

Auf einen Lebensweg mit Christus an unserer Seite

*******************************************************************************************************************************

Eine Sonderkollekte für den ökumenischen Kirchentag in Berlin erbrachte folgende Spenden:
Prackenbach: 80,85 € - Krailing: 29,41 €. Vergelt´s Gott!

Vom 22. Mai bis 04. Juni 2003 findet in Bayern das Volksbegehren "Menschenwürde ja - Menschenklonen niemals!" gegen das Klonen von Menschen statt. Das Volksbegehren, das 2002 mit über 25.000 Unterschriften eingeleitet wurde, will Manipulationen am menschlichen Erbgut verhindern und in der bayerischen Verfassung verankern. Wenn sich 900.000 Bürger/Innen Bayernweit in die Listen eintragen, kommt es im Herbst zum VOLKSENTSCHEID und zum ersten Mal in Deutschland würde damit die Frage der gentechnischen Eingriffe am Menschen dem Volk zur Entscheidung vorgelegt. Wer im Wählerverzeichnis eingetragen und stimmberechtigt ist, kann sich in die Liste eintragen, die während der Öffnungszeiten im Rathaus ausliegt. Ich würde es sehr begrüßen, würden sich viele unserer Gemeindemitglieder diesem Volksbegehren anschließen.

Bibelmalwettbewerb der Diözese: Bitte Aushang in der Kirche beachten!

Stand: 24. Mai 2003