Pfarrbrief 9 - 2004

M u t t e r t a g

*********************************************************************************************************************************

Überaus feierliche und schöne Osterfeiertage liegen hinter uns. Ich sage allen, die beigetragen haben, dass unsere Osterliturgie auch in diesem Jahr wieder - wie immer - zu einem wirklich großartigen Erleben unseres christlichen Hoffnungs- und Auferstehungs-Glaubens werden konnte, ein von Herzen ausgesprochenes Vergelt´s Gott!
Ganz besonders lobend erwähnen möchte ich einmal unser "Pfarrhelferteam", welches das ganze Jahr über treu, zuverlässig, gewissenhaft und fleißig die Arbeit in Kirche und Pfarrei verrichtet. Besser kann man es nicht machten! Deshalb: Volles Lob und großen Respekt!
Als Pfarrer bin ich deswegen sehr stolz auf meine Pfarrfamilie!
Große Freude bereiten mir auch die Firmlinge und die Erstkommunionkinder mit ihren Eltern, die sich in einzigartiger Weise bemühen, den Glauben erfahrbar und lebendig werden zu lassen.
Bitte geben wir vor der Welt und vor unserer Jugend auch weiterhin solch ein überzeugendes Glaubenszeugnis ab! Der Herrgott wird´s lohnen!

Am Sonntag, 16. Mai 2004 findet um 10.00 Uhr der Festgottesdienst der Sodalen anlässlich des 101. Hauptfestes der MMC in Cham statt. Dazu ergeht herzliche Einladung! Anmeldung wie in den Jahren zuvor!

Das Fastenopfer der Kinder erbrachte einen Spendenbetrag in Höhe von 82,75 €. Beim Fastensuppenessen 2004 konnte ein Betrag in Höhe von 235 € der Mission überwiesen werden. Dafür ein recht herzliches Vergelt´s Gott!

Stand: 01. Mai 2004