Pfarrbrief 09 - 2010

Am Sonntag, den 18. April 2010 wurden 4 Pfarrgemeinderäte verabschiedet. Hier im Bild mit Pfarrer Rahm nach der Überreichung der Urkunden. Bild von links: PGR - Sprecherin Antonie Preisler, Annerose Kilger, Gertraud Holzapfel, Thomas Englmeier und H. H. Pfarrer Johann Christian Rahm.

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit:   Mi 09.00 - 11.00 Uhr und Do 18.00 - 19.00 Uhr

(außer bei Krankenkommunion - Beerdigung)

- oder nach Vereinbarung!

Unsere Homepage: www.pfarrei-prackenbach.de

*********************************************************************

In der Zeit vom 26. bis 30. April 2010 vertritt Pfarrer Rahm unseren Nachbarpfarrer, Herrn Josef Drexler in der Pfarrseelsorge und in der Schule. Ich bitte um Verständnis für zeitliche Verschiebungen und Verengungen.

*********************************************************************

Der Bischof von Regensburg lädt alle Ehejubilare (zum Dank für 25, 40, 50 und mehr Ehejahre) für Sonntag, 13. Juni 2010 nach Regensburg zu einem Ehejubiläums-Pontifikalgottesdienst ein. Der Festgottesdienst beginnt ihm Hohen Dom zu Regensburg um 10.00 Uhr. Für Nachmittag ist von 14.00 bis 16.00 ein reichhaltiges Programm geboten! Ich möchte Ihnen diesen Tag wärmstens ans Herz legen! Anmelden sollten Sie sich bitte über das Pfarrbüro bis

zum 30. April 2010. Flyer liegen in der jeweiligen Kirche am Schriftenstand aus!

*********************************************************************

Vorankündigung: Unsere traditionelle Radlmaiandacht mit Brotzeit und lustigen Spielen findet am Samstag, 15. Mai 2010 um 13.30 Uhr (Treffpunkt: Pfarrkirche) statt (vereinbart beim Erstkommunionelternabend). Besonders eingeladen sind unsere ERSTKOMMUNIONKINDER, die Jugendlichen unserer Pfarrfamilie, die jungen Familien und unsere FIRMLINGE 2010.

*********************************************************************

Die Lichterprozession zur "Höferer-Kapelle" findet am Donnerstag, 20. Mai 2010 statt. Dort: Marienandacht. Weggang um 19.30 Uhr: "Krailinger Halt".

Besonders auch unsere jungen Christen sind dazu herzlich eingeladen!

*********************************************************************

Für die KINDER liegen in der Pfarrkirche Sonntags beim Gottesdienst vorne sehr gute und anschauliche biblische KINDERBÜCHER auf. Die Kinder dürfen diese gerne ausleihen und beim Gottesdienst zusammen mit ihren ELTERN durchsehen. Wer will, darf die verschiedenen Kleinbibeln auch mit nach Hause nehmen. Ich bitte aber, diese dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder zurück zu bringen.

*******************************************************************

Stand: 22. April 2010